Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Baby nicht im Becken

Thema: Baby nicht im Becken

Hallo!! Ich hatte heute eine Untersuchung und das Baby hat sich immernoch nicht ins Becken gelegt. Dann fing Sie an, mit "wenn das Baby sich nicht senkt, muss KS gemacht werden". Aber das klang alles so unmöglich, dass ein Baby sich noch nach der 36. ins Becken legt. Ja Moment mal jetzt! Das kann doch noch alles kommen? Wann haben sich bei den Schon-Müttern unter euch die Babies gesenkt? Ich mache mir plötzlich sorgen... Liebe Grüße

von DiLee am 06.04.2017, 21:48



Antwort auf Beitrag von DiLee

Ich hab mal gelehsen das manchd babys sich erst unter der geburt sorich mit wehen senken

von Blackmamba811 am 06.04.2017, 21:51



Antwort auf Beitrag von DiLee

Lass dich nicht verrückt machen. Manche drehen sich ja auch erst kurz vorher überhaupt in die richtige Position, da wird sich das Baby bei dir auch noch ins Becken senken.. pfffff!

von Amoureux am 06.04.2017, 21:53



Antwort auf Beitrag von DiLee

Mein Sohn lag bis zur Geburt nicht fest im Becken. Trotzdem Normale Geburt, jedoch mit saugglocke wegen tiefen beckenstand... Aber alles möglich! Und das gibt es wohl sehr oft das die Babys erst mit den wehen sich senken

von viella249 am 06.04.2017, 21:53



Antwort auf Beitrag von DiLee

Da könnte ich jetzt ja schon wieder... aarghh.. mein Sohn war bis zum Schluss nicht fest im Becken! War dann eben am Entbindungstag. Mein FA hat da auch niiiieeee was dazu gesagt!

von Marlene 84 am 06.04.2017, 21:56



Antwort auf Beitrag von DiLee

Meine Hebi meint das sich die zweiten und weiteren Kinder selten vorher senken. Meistens erst mit der Geburt.

von Erima am 06.04.2017, 22:11



Antwort auf Beitrag von DiLee

Meine FÄ meinte bein der letzten VU, dass die aus persönlicher Erfahrung sagen kann, dass viele Babys bis kurz vor der Geburt nicht wirklich 100% feste im Becken sind. Gerade mit steigender Kinderzahl lassen sich die kleinen wohl gerne etwas länger Zeit damit. Leider geht der Trend immer weiter dazu, schnell einen Kaiserschnitt zu machen, selbst wenn es nicht umbedingt Medizinische Notwendigkeit ist oder nicht umbedingt der Wunsch der Mutter ist. Meiner liegt zwar schon im Becken, ist aber noch Abschiebar. Daher kam sie überhaupt auf das Thema. Sie ist der Meinung, dass sich unsre Mäuse nicht an ein Lehrbuch halten oder an vorgegebene zahlen und auch so schon jetzt ihren eigenen Kopf haben.

von LilaDu am 07.04.2017, 03:02



Antwort auf Beitrag von DiLee

Das hab ich im Expertenforum gefunden: Hallo, es gibt keine Zeitvorgabe ab wann der Kopf ins Becken eingetreten sein sollte. Bei Erstgebärenden tritt er oft schon vor der Geburt ein, bei Mehrgebärenden kann das aber auch erst mit Beginn der Geburtswehen sein. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von LilaDu am 07.04.2017, 03:14



Antwort auf Beitrag von DiLee

Hallo! Meine 2. Tochter hat sich erst in der 39. Woche gedreht und richtig ins Becken hat sie sich erst bei der Geburt gedreht! Es blieb bis zum Schluss spannend und ist dann aber alles ganz normal und unkompliziert gewesen, vorher wurde auch Panik gemacht! Es war sogar der Gebärmutterhals 2 Tage vor der Geburt bei ET +6 noch 5cm lang! Nicht verrück machen lassen und alles ausprobieren woran du glaubst! Bei mir wurde die Kleine sogat einmal äußerlich gewendet und hat sich am selben Tag wieder auf Querlage zurückgedreht!!!!

von Lana-Marie am 07.04.2017, 06:07



Antwort auf Beitrag von DiLee

Bei mir hat die FÄ letzte Woche, bei 32+2 festgestellt, dass mein Bauchzwerg schon fest im Becken sitzt und sich auch nicht mehr weg schieben lässt. Ist wohl schon ziemlich zeitig, zumal ich ja das 4. Kind bekomme und es bei weiteren Kinder später als beim 1. passieren soll. Bei meinen älteren Jungs war das später. Es kann also immer unterschiedlich sein. Meine FÄ hat da auch nix weiter dazu gesagt, nur dass er möglichweise schon Anfang Mai kommt. Wäre aber auch in Ordnung.

Mitglied inaktiv - 07.04.2017, 07:30



Antwort auf Beitrag von DiLee

Dein wie vieltes Kind ist das? Also meine große lag aber der 38ssw im Becken. Ganz normale Zeit. Sie kam bei 40+3. Bei vielen fangen ja erst 36 bis 37 ssw die Senkwehe an und dabei wird runtergerutscht. Die kleine jetzt macht sich glaub ich eher für nen frühstart bereit. 32 ssw Kopf im Becken 35 ssw Kopf fest. Das ist beim zweiten eher ungewöhnlich früh weil die oft erst spät ins Becken rutschen.

von AnneS. am 07.04.2017, 07:37



Antwort auf Beitrag von DiLee

Danke für eure ermutigenden Beiträge und Erfahrungen. Also wie ich euch jetzt verstanden habe kann bis zum letzten Moment noch alles kommen, darauf verlasse ich mich jetzt einfach mal! Dass man einem immer so viel unnötige Angst machen muss... Jetzt lass ich mich schon mal nicht mehr stressen. Danke euch allen! Es ist mein erstes Kind.

von DiLee am 07.04.2017, 08:31



Antwort auf Beitrag von DiLee

Also das ist ja wirklich unmöglich, dass deine Ärztin dir da solche Angst macht! Ich denke, das ist totaler Quatsch! Mein Baby hat sich auch noch nicht ins Becken gesenkt. Sowohl meine Hebi als auch meine FÄ sagen, dass das überhaupt nicht schlimm ist und grade beim ersten Kind sich viele Babys erst unter der Geburt ins Becken senken. Lasse dich bitte nicht verrückt machen!

von pecanpie am 07.04.2017, 09:48



Antwort auf Beitrag von DiLee

Also ich bin mir nicht sicher ob sie nur vom Senken sprach oder vom sich drehen. Denn wenn dein Bauchzwerg noch in BEL liegt, ist es in der Tat unwahrscheinlich, dass er sich noch dreht, aufgrund des Platzmangels und da muss oft überlegt werden ob ein KS oder nicht. Wenn Sie wirklich das Senken meinte, kann ich nicht verstehen warum sie da so "Panik" schiebt, denn das kann ganz in Ruhe noch bei der Geburt passieren. Lediglich wenn deine Fruchblase platzt solltest du dich direkt auf die Seite legen, wo sich der Rücken des Bauchzwergs befindet und nicht mehr aufstehen und mit Rettung ins Krankenhaus. Es ist nicht wirklich gefährlich, aber wenn du noch viel rum läufst, könnte halt die Nabelschnur vor den Kopf rutschen und so zu einer Mangelversorgung führen. Aber deshalb so Panik zu verbreiten, für mich unverständlich.

von Fenezia am 07.04.2017, 19:57