Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Baby liegt schon tief im Becken

Thema: Baby liegt schon tief im Becken

Hallo, War heute bei meiner Hebamme und meinem FA weil ich gestern Nacht eine leichte Blutung hatte. CTG war in Ordnung Gebärmutterhals ist derzeit auf 3,5 cm Baby ist aber schon tief im Becken und mann spürt das Köpfchen leicht es ist fest wurde mir gesagt vom FA. Was meint ihr dazu ust das normal in dieser SSW oder kann es sein das es auch schon früher kommen würde habe mein FA diesbezüglich gefragt aber leider keine Antwort dazu bekommen…

von Ali-Suzan am 10.05.2023, 13:16



Antwort auf Beitrag von Ali-Suzan

Mein Kleiner liegt auch schon mit Bezug zum Becken, bei mir konnte ich die Hebamme gleich fragen, weil ich auch glaub den Blick hatte wie oh geht es gleich los. Nein meinte sie er kann sich nur nicht mehr rausdrehen in BEL, sondern nur noch den Rücken nach rechts und links drehen

von JuliBaby23 am 10.05.2023, 13:45



Antwort auf Beitrag von Ali-Suzan

Auf jeden Fall schon mal Glückwunsch dazu, das ist ja was erfreuliches. Ich glaube das ist wie immer "kann aber muss nicht" Bei meiner Schwägerin war der Kopf auch früh fest im Becken und die kleine kam trotzdem "nur" eine Woche vor Termin

von Anke768 am 10.05.2023, 14:27



Antwort auf Beitrag von Ali-Suzan

Das kann tatsächlich alles und nichts heißen. Gut ist, es kann sich nicht mehr drehen (BEL). Meine Jungs lagen immer sehr zeitig tief, bin auch teilweise noch 3 Wochen mit offenem Mumu (3cm) und Fruchtblasenprolaps rumgerannt durch den Druck vom Kopf. Einer kam 4 Wochen eher, der andere sogar nach ET. Deshalb sagen auch die Ärzte meist nichts, weil es so unberechenbar ist. Alles Liebe euch!

von Chailotta am 10.05.2023, 14:36



Antwort auf Beitrag von Ali-Suzan

Mein Kind lag diesmal extrem früh sehr tief. Das muss gar nix heißen, betonte mein Gyn heute mal wieder...

von Tritrarullala am 10.05.2023, 20:07



Antwort auf Beitrag von Ali-Suzan

Als ich vor 3 Wochen beim FA war lag meine Maus mit dem Kopf auch sehr tief im Becken, letzte Woche war ich im KH wegen Blasenentzündung lag sie plötzlich in BEL. Heute war ich beim FA siehe da wieder mit dem Kopf unten aber nicht so tief im Becken wie vor 3 Wochen. Ich glaube das muss nichts heissen .. ändert sich ja ständig noch bis zur 34 ssw. Der Arzt hätte sicher was gesagt wenn er sorgen hätte! Lg

von EraZa am 10.05.2023, 21:49