Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Baby kreischt aus Spaß das einem die Ohren Bluten

Thema: Baby kreischt aus Spaß das einem die Ohren Bluten

Hallo ihr Lieben... meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt...und vor so 4-6 Wochen hat sie ihre Stimme entdeckt. Seit dem "kreischt" "grill" "quickt" sie den ganzen Tag vor sich hin. Sie schreit nicht wirklich, sie kreischt einfach nur so extrem hoch und laut, das es einem in den Ohren nur so weh tut. Sie freut sich dadrüber immer rießig, aber es ist einfach nur extrem nervig und laut. Egal wo wir sind...Zuhause, Einkaufen, in der Kirche oder beim Babyschwimmen...besonders im Hallenbad ist es als würden einem gleich die Ohren bluten. Hat jemand einen Tip für mich wie ich meiner Maus beibringen kann, dass sie das nicht mehr macht? Wie gewöhnt man einem 6 Monate alten Baby solche eigenarten wieder ab? Ich dachte es ist nur eine Phase, anfangs fanden wir es auch noch "sooo süß" und "mei sie hat jetzt ihre Stimme entdeckt" Aber die Phase dauert nun schon beinahe 6 Wochen und es wird von mal zu mal lauter.

von Mycolea am 12.11.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von Mycolea

Da muss ich dich enttäuschen , man kann das einem Baby nicht abgewöhnen. Wie denn auch , sie verstehen uns doch noch gar nicht richtig. Meine Kleine Macht das aber auch und ich finde es witzig, zumindest noch. Die Kleinen können aber ganz gut die Stimmlagen unterscheiden. Versuche beim nächsten Mal mit deiner Stimme zu arbeiten , so dass sie merkt , dass du das jetzt nicht toll findest. Und sie dabei nicht anlächeln, damit sendest du nur falsche Signale. Für den Moment sollte es klappen , mehr aber nicht. Dennoch glaube ich das es nur eine Phase ist. Wenn sie einen neuen Laut gelernt hat , wird sie den alten erstmal vergessen :-)

von Tinyanit24 am 12.11.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von Mycolea

Seit Oskar in die Krippe geht( 15.10.), quiekt er auch in den höchsten tönen. Hat er sich wohl dort abgeguckt, wie so einiges anderes auch. Aber mich nervt das keineswegs. Ganz im Gegenteil, ich freue mich mit. Wenn es aber für dich nicht zu aushalten ist, würde ich, wie Tina es schon beschrieb, mit einer ruhigen stimme auf sie einreden. Bin mal gespannt, was der nächste laut wird ;-) Auf jeden fortschritt bin ich ganz stolz !!

von k_87 am 12.11.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von Mycolea

Das machte meine Tochter auch. Der Spuk dauerte ca. 2 Wochen, dann find sie an "dadada" und "chrchrchr" in angenehmeren Tonlagen zu sagen ;-) Eine Freundin hat mir erzählt, dass Babys ab einem Alter von ca. 6 Monaten "Ticks" haben, die ein paar Tage hochinteressant sind, und dann durch einen anderen "Tick" abgelöst werden. Also keine Panik, das vergeht wieder ;-)))

Mitglied inaktiv - 12.11.2012, 20:51