November Mamis

Forum November Mamis 2016

Baby krank

Thema: Baby krank

Leute, ich habe gute Sensoren für erhöhte Temperatur bei meinen Kurzen. Vorhin meinte ich zu meinem Mann, dass der Kleine am Kopf ziemlich warm ist. Zwei Stunden später hat er nun 39,9°C. Und heiße Arme und Beine. Habe ihm jetzt Fiebersaft gegeben und liege mit ihm im Bett (er wurschtelt so halbwach rum). Drittes Kind und keine Ahnung, muss man bei Fieber unter 1 J. zum Arzt? Ist seine erste Krankheit.

von Minne am 09.08.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von Minne

Ruf doch bei euch in der nächst gelegenen Kindernotfallpraxis an. Das ist bei uns im örtlichen Krankenhaus u frag nach was die meinen.Die haben soviel Erfahrung u können dir dann sagen was zu tun ist. Das sagte meine Hebamme zu mir als mein Kleiner mal Fieber hatte.... gute Besserung u sorg dich nicht zu arg. Leg ihn viel am Busen an dass er ordentlich trinkt

von Sarahlita am 09.08.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von Minne

Dreitagesfieber wahrscheinlich. Hatten wir auch grad. Der Arzt wird dir sagen: viel trinken und Schmerzsaft geben. Aber es schadet natürlich nie, in der Ordi anzurufen. Gute Besserung und euch beiden eine erträgliche Nacht!

von buburuza am 09.08.2017, 21:51



Antwort auf Beitrag von Minne

Oh, das tut mir leid. Ja, uns wurde gesagt bei Fieber unter einem Jahr zum Arzt, oder ausserhalb der Geschäftszeiten beim Notfalldienst oder Kinderspital melden. Ansonsten würde ich beobachte, fiebersaft oder Zäpfchen geben und trinken soviel er will. Also genau das, was du eh schon tust. Wenn er sehr schwitzt, vielleicht kurz waschen oder abduschen, damit er nicht ganz verschwitzt noch irgendwo Zug bekommt Gute Besserung

von AmyBell am 09.08.2017, 21:55



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Gute Besserung

von Dezembärchen am 09.08.2017, 23:00



Antwort auf Beitrag von Minne

Ich würde zum Arzt gehen um einen Harnweginfekt auszuschließen. Kann sehr gut 3 Tage Fieber sein. Hoffe es geht ihm bald besser!

von Sunny878 am 10.08.2017, 05:05