Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

baby kann nicht pupsen

Thema: baby kann nicht pupsen

Marcel ist mittlerweile knapp 6 Wochen und quält sich die letzten tage beim pupsen so arg,ich hab schon so viel probiert und nichts hat lang geholfen. hab schon sab simplex gegeben,aber das machts auch nur kurz besser. hat jemand noch nen anderen tip? lg melanie

von PoisonLady am 27.02.2009, 16:59



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich misch mich mal kurz aus dem sep08 forum ein :-) Windsalbe ist ganz gut, aber nicht, wenn es akut ist. Wenn es kut ist empfehle ich: carum carvi kinderzäpfchen. rein pflanzlich und hat sich bei meinen beiden kindern bewährt. auch alle meine bekannten, die es ausprobiert haben, schwören darauf. liebe gruesse

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn es nicht bald klappt, dann solltest du lieber mal vom Arzt schauen lassen, nicht das er nen Darmverschluß bekommt...

von susafi am 27.02.2009, 17:51



Antwort auf Beitrag von susafi

Hallo! Kenne das nur zu gut von meiner Tochter.Ich gebe ihr Lefax beim Stillen und auch mal zwischendrin kann aber nicht behaupten das es grundsätzlich die ultimative Lösung ist.Denke die gibt es auch nicht. Ich habe auch die WIndsalbe und benutze sie zur Bauchmassage,nachdem wir mit nem Körnerkissen den Bauch bissel angewärmt haben..Das klappt ganz gut und hilft pupen.Zwischen der Bauchmassage gebe ich meiner Tochter mehr Kraft zum Drücken indem ich ihr ihre Beine auch den Bauch drücke.Oft kommt dann auch Stuhl mit.Danach ist es oft besser und sie schläft erstmal. Carum carvi hab ich ihr heute mal gegeben und tue es sicher nicht wieder.Sie schrie noch mehr vor Schmerzen.Bin bei den Zäpfchen auch eher verwundert das da TOLLKIRSCHE mit drin ist. Guss Sandy

von MamavonLucas am 27.02.2009, 18:07



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

stillst du oder gibst du flasche ? wenn flasche dann hol dir milchzucker und mach immer n bisl mit rein ! und misch die flasche statt mit abgekochtem wasser mit fenchel kümmel anistee das hilft meine pupst ohne ende und hat seit ich das gebe keine schmerzhaften blähungen mehr gehabt ! lg dani

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 18:38



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hallo, meinst du nur pupsen oder meinst du Stuhlgang? Manchmal hilft es, fieber zu messen. Natürlich anal. Hat bei unserer Tochter immer super geholfen, beim Sohn nun leider nicht immer. Er hatte auch ne Phase, wahrscheinlich, als sich die Muttermilch-Zusammensetzung geändert hat. Das tut sie ja hin und wieder und dann haben die Kleinen manchmal Probleme mit der "Umstellung". Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 19:23



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Bauchmassage. Lass es Dir richtig lernen. Lg

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 09:16