November Mamis

Forum November Mamis 2016

Baby isst nur Kürbisbrei

Thema: Baby isst nur Kürbisbrei

Hab da echt ein kleines Problem. Mein Kleiner isst nur Kürbisbrei. Hab schon folgende Breie probiert: weiße Karotte, normale Karotte, Pastinake. Soll ich den Kartoffel einfach zum Kürbis mischen und keine weiteren Gemüsesorten mehr testen? Irgendwie doof. Fällt euch noch ein Gemüse für Anfangsbrei ein? Brokkoli ist ja eher nicht so geeignet.

von Vroni2610 am 26.04.2017, 10:12



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Was mich an Kürbisbrei auch stört, dass der momentan regional nicht zu bekommen ist (meine Gemüsehändlerin rät mir davon ab, momentan Kürbis für Babybrei zu kaufen). Ich will aber selbst Brei kochen. So muss ich Gläschen kaufen.

von Vroni2610 am 26.04.2017, 10:14



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Ich glaube Blumenkohl geht auch als Anfängergemüse durch. Wie lange hast du die Sorten denn probiert? Es heißt, dass die Kleinen neue Sachen bis zu 11 mal probieren müssen, ehe sie es akzeptieren. Ansonsten würde ich erstmal bei Kürbis bleiben und in ein paar Wochen noch mal anderes Gemüse probieren.

von Leela0815 am 26.04.2017, 10:31



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Bei uns schmeckt Zucchini. Gibt's aber auch noch nicht saisonal. Ich nehm daher auch Gläschen. Was wäre mit tk Erbsen?

von buburuza am 26.04.2017, 10:27



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Misch doch ein anderes Gemüse in den Kürbis. Am Anfang nur wenig und dann immer mehr. So dass er sich langsam an einen neuen Geschmack gewöhnen kann. Blumenkohl geht auch. Ich habe mit butterrüben begonnen.

von Janine34 am 26.04.2017, 11:45



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Immer wieder anbieten, anbieten, anbieten. Babys und Kinder brauchen manchmal ein wenig, um sich an den Geschmack zu gewöhnen! Kannst du ja zum Probieren geben (kochen und in Eiswürfelbehältern einfrieren), und danach erst mal Kürbis zum Sattessen oder danach stillen...

von Minne am 26.04.2017, 13:41



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Bei uns kommt Zucchini, Kohlrabi und Advocado gut an....Regional und saisonal ist immer so ne sache es gibt aber zb gute bio tk Sachen die auch für babybrei gehen und sogar extra tk Gemüse für babybrei hab leider den Namen der Firma vergessen bekommt man zb im biomarkt

von Sternchen87w am 26.04.2017, 13:51



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Wie sieht es mir Süsskartoffel aus? Ist sehr gesund und schmeckt eher süss - ist sehr beliebt bei Babies

von AmyBell am 26.04.2017, 14:48