November Mamis

Forum November Mamis 2010

Baby hat ganz trockene und raue Haut...

Thema: Baby hat ganz trockene und raue Haut...

Hallo Ihr Lieben, mein kleiner Pupsi hat die ganze Stirn voll trocken und sie fühlt sich ledrig an. Am Rücken und Bauch hat er auch schon kleine rote, trockene Stellen. Ich war auch schon beim Kinderarzt und der hat ihm eine Mandelölsalbe verschrieben. Es wird und wird aber nicht besser und ich glaube es juckt mittlerweile auch. Er hat sich das Gesicht gekratzt. Ich habe jetzt natürlich Angst, dass er eine Neurodermitis entwickelt. Bei uns hat das keiner und auch in meiner und in der Familie meines Mannes sind keine Allergien. Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass ich ihn in Milch und Olivenöl baden soll. Ich versuche das jetzt, aber werde mir noch einen Termin beim Doc holen. Hat das noch wer?? Oder vielleicht bei Geschwisterkindern? Was habt Ihr dagegen gemacht?? Danke und liebe Grüße aus Lotte

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tante und meine Cousinen haben mir diese Creme empfohlen, da steht Kaufmanns Kindercreme drauf. So eine Metalldose. Gibts bei Rossmann, Müller und dm. Ich hab sie gekauft aber noch nicht getestet, nur bei meinen trockenen Lippen!

von November-Baby am 16.02.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von November-Baby

oh aber vorsicht mt der creme. ich benutzte die auch und davon ist deans haut erst recht trocken (haut im gesicht) bekommen . die creme ist echt gut aber für manche babys im gesicht zu fett. ich nehme jetzt die kaufmannscreme am körper und calendula creme von bübchen im gesicht und davon ist deans haut ganz zart geworden und keinerlei ausschlag. lg bibi

von bibi13011980 am 16.02.2011, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter hat neurodermitis und laut deiner beschreibung hört sich das ähnlich an. ein weiteres indiz für neurodermitis ist vermehrt milchschorf und trockene wangen. gut das du einen termin beim hautarzt hast, der kann dir bestimmt mehr dazu sagen, dass kann ja soviele gründe haben. hat einer von euch beiden heuschnupfen oder asthma? ich bade meine tochter auch häufiger im "cleopatrabad".(milch und olivenöl) das ist sehr gut für die haut! ansonsten ist bei solchen kids die basispflege ganz wichtig, wir haben alles mögliche durch, von relativ günstig bis sehr teuer (50 € pro tube ) aber nix war bisher so gut wie "excipial lipocreme" das preisleistungsverhältnis stimmt und es ist wirklich gut für die haut. sprech mal deinen hautarzt darauf an, ich weiß jetzt nämlich auch nicht ob die creme schon für babys geeignet ist. wir haben übrigens auch schon etliche hautärzte durch. woher kommst du denn? es gibt einen sehr guten hautspezialisten in dinslaken. alles gute und vielleicht bestätigt sich das ja gar nicht!

von dawn am 16.02.2011, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Aron hat das auch, an den Wangen und im Nacken. Ich bin mit der Gesichtscreme von Weleda sehr zufrieden und ich werde jetzt auch das Cremebad benutzen.Wir Cremen morgens und abends. Denn Milch und Olivenöl hilft nicht wirklich. Eine andere Mutti hat mir Trixera von Avene empfohlen.

von lukimami am 16.02.2011, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner hat auch sehr empfindliche Haut und hatte bereits ziemliche Probleme damit. Wir sind dann gleich zum Hautarzt, was ganz gut war. Ich soll sehr sparsam sein mit baden und cremen, am besten nicht mal Wind- und Wettercreme wenn es so kalt ist. Leider reagiert er auf alles. Popo saubermachen geht auch nur mit Olivenöl und weichen Tüchern, sogar von den normalen Öltüchern wird er rot. Wenn Du unsicher bist, dann schau doch einfach mal zum Hautarzt und lass das angucken. Ansonsten würd ich aber sagen, eher weniger cremen und baden. Sonja

von sonji am 16.02.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von sonji

ich würde mich auch auf jeden fall vom hautarzt beraten lassen, jeder sagt dazu etwas anderes. bei neurodermitis kindern ist es z.b sehr wichtig, dass ordentlich gecremt wird, es kommt nur darauf an was für eine pflege benutzt wird.

von dawn am 16.02.2011, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Oha, danke für Eure Beiträge. Eure Meinungen und Erfahrungen sind ja schon sehr unterschiedlich... Also, so viel bade ich ihn gar nicht und bei uns hat keiner Asthma oder Ähnliches. Keine Allergien, keinen Heuschnupfen, nix... Ich werde jetzt Eure Vorschläge mal nach und nach durchgehen und auch noch mal mit dem Doc sprechen...oh man, mit was sich die Kleinsten doch schon rumplagen müssen. Hinten am Kopfen hat er auch so eine geschwollene Drüse. Das ist so eine Kugel, die beweglich ist. Kommt von der Hautentzündung hat der Doc gesagt... Wünsche noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus Lotte

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 21:26