August Mamis

Forum August Mamis 2013

Baby hat bauchschmerzen

Thema: Baby hat bauchschmerzen

Hallo ihr lieben, Meine Kleine ist nun 5 Tage alt und ein ziemlich nervöses kind. Abends schreit sie besonders gerne und auch besonders lange! Habe schon gemerkt dass sie bauchschmerzen hat und versuche dann stundenweise mit massagen, verschiedenen positionen usw. Doch nix hilft! Sind eure auch sso unruhig in den ersten tagen? Habt ihr Tipps die bei euren kleinen geholfen haben? Lg Zecke

von zecke91 am 16.08.2013, 07:57



Antwort auf Beitrag von zecke91

Hallo Du, Schleich mich mal aus dem novemberbus ein, also bei unseren kleinen zwerg hatte damals sab simplex gut geholfen. Wurde vom ki-arzt empfohlen. Viel spazieren an der frischen luft kann auch helfen und sieschlafen besser. Viel Freude noch, auch wenn es anstrengend die erste zeit st LG mit Florian Alexander inside 26 ssw und tim louis an der hand

von Tine5783 am 16.08.2013, 08:14



Antwort auf Beitrag von zecke91

So ist das bei allen Babys und nicht nur in den ersten Tagen sondern ( zumindest jetzt nach 3 Wochen) immernoch... Du lernst nur mit der zeit genau warum und was hilft damit sie ruhiger werden... Meine schreit weniger als vorher weil ich schon weiß was ich machen muss damit sie kaum schreit... Aber das ist eben die kennenlernphase :) Unruhig am Abend sind alle Babys weil sie den Tag verarbeiten... Hatte sie besonders viele Eindrücke und Geräusche um sie rum kann sie besonders unruhig sein... Bei uns hilft da am besten .. Auf die Brust legen, Schnuller in den Mund oder einschlafstillen . Bei den Bauchschmerzen Kannst du mal probieren die Beinchen Richtung Bauch zu Drücken .. Das hilft bei meiner kleinen ganz gut oder carum carvi Zäpfchen, allerdings musst du die Vierteln und es ist für mich echt nur der letzte Ausweg wenn es ganz schlimm ist, bisher erst einmal, weil es mir echt leid tut ihr Zäpfchen zu verabreichen :( Frag doch mal deine Hebamme Also Lefax hat bei uns garnicht geholfen :( LG

von Anne92 am 16.08.2013, 08:30



Antwort auf Beitrag von zecke91

Da muss ich dir widersprechen anne92, meine kleine ist nun 2 1/2 wochen alt und schreit fast gar nicht, sie schläft viel und wenn sie wach ist guckt sie sich alles an oder will kuscheln. Sollte sie mal bauchweh bekommen hab ich auf anraten meiner hebi lefax geholt...

von fienchen3008 am 16.08.2013, 09:19



Antwort auf Beitrag von zecke91

Ich muss Anne auch wiedersprechen. Wir haben das gegenteilige "problem" unser Sohn, nun drei Wochen alt, hat in den ersten zwei Wochen so gut wie nie geschrieen - leider auch nicht wenn er hunger hat oder zuwenig bekommt zum essen. Das war ganz schön schwierig am Anfang. Und wir müssen immer noch ganz genau mit der Uhr füttern und die ml kontrollieren. Bei meinem großen hat immer tragen auf dem Bauch geholfen - mit dem Ohr nah an meinem Herzen. Die Tochter meiner Freundin wurde irgendwann Stunden am Tag gebadet, weil sie nur dort richtig entspannt und ruhig war. Es wurde bei ihr besser, nachdem meine Freundin mit ihr bei einem Osteophaten war, der hat dann eine Blockade im Nackenbereich festgestellt und beseitigt. Danach wurde es besser. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird und ganz wichitg: Zweifel nicht an dir als Mama, du machst alles richtig für dein Kind. Sandra

von seidner am 16.08.2013, 10:29



Antwort auf Beitrag von zecke91

schleich mich mal aus dem märzbus rein. kann sein das dein baby die drei monatskoliken bekommt frag am besten deinen kinderarzt oder deine hebamme bevor du einfach was gibst weil sie ist ja erst 5tage alt. wir hatten lefax das hat nichts gebracht hilft aber manchen babys oder sap simplex das half uns. kirschkernkissen,Massage, fleigergriff jedes kind ist unterschiedlich wir haben fenchel-anis-tee gegeben auf rat unsere hebamme einfach unter die milch gerüht. wünsch dir alles gute lg sabrina mit emma und max

von bock1992 am 16.08.2013, 10:32



Antwort auf Beitrag von zecke91

Hey mein kleiner hat momentan such bauchweh. Das Sab sinplex hilft da leider nur ein bisl. Auf Rat von meinem Kinderarzt steck Ich ihm manchmal ein fiebertermometer in den popo das fördert den stuhlgang. Bin echt total überrascht wie viel dann da raus kommt. Kein Wunder das die kleinen bauchweh haben.

Mitglied inaktiv - 16.08.2013, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das selbe machen wir auch mit dem fieberthermometer. Es ist ne wahre erlösung für mia

von summerlove am 16.08.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von zecke91

Danke für die vielen Antworten! Also gebe der kleinen seit gestern Abend etwas gegen die blähungen wurde mir in der Arznei empfohlen und muss sagen sie ist nun schon viel ruhiger und auch nicht mehr so verstopft das merk ich an ihrem Stuhlgang.. Nun hoffen dass es besser wird!

von zecke91 am 16.08.2013, 13:04



Antwort auf Beitrag von zecke91

Hallöchen. Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen und hat auch oft Bauchschmerzen. Meine Hebamme hat mir Bigaia - Tropfen empfohlen. Und wir haben das Gefühl das sie helfen. Das dauert allerdings ein paar Tage und ist auch nur für "Flaschenkinder" (glaube ich). Weil diese ja nicht diese Bakterien über die Muttermilch bekommen die für die Darmentwicklung wichtig sind.. Aber ich glaube meine Hebamme hatte gesagt das das manchmal auch Stillkinder bekommen.... Ich weiß ja nicht ob du stillst. Aber bevor du etwas gibst musst du ja eh nochmal mit einem Fachmann rücksprache halten. Die Beinchen an den Bauch drücken und den kleinen auf die Brust legen hilft bei uns auch sehr gut! Gute Besserung für den kleinen und alle anderen Bauchwehgequälten.. LG

von Ylvie86 am 16.08.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von zecke91

Unser kleiner hat eigentlich immer Hunger wenn er schreit. IMMER. voll krass. Wir haben den tipp unserer Hebamme verfolgt und abends wenn der kleine direkt nach dem stillen schrie ein Fläschchen gemacht. Der kleine hatte selten so gut und ohne Bauchweh geschlafen. Abends wird die milch oft dünner, das reicht dann nicht mehr bei uns. Seit dem füttern wir ab und an mal zu wenn die mumi nicht reicht. Nuckeln an der brust hilft auch, unser schreit seitdem auch ohne Medikamente kaum noch :-)

von Caterpie am 16.08.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von zecke91

sab simplex ist chemisch und wenn wenn du willst steig auf Chamomilla D6 (homöopathisch) um. bekommst du ggf beim Kinderarzt zurückerstattet sobald die Karte da ist! Würde lieber Chamomilla nehmen als das andere Zeugs. sonst hilft auch Fenchel-Anis-Kümmel Tee - da frag jedoch deine Hebamme ab wann du das wirklich geben kannst. anfangs soll man glaub ich eher noch kein Tee geben. ansonsten achte mal darauf ob sie viel luft schluckt oder ob du etwas blähendes gegessen hast (kann 2-3 Tage danach auch Blähungen bewirken beim kind weil sie langsamer abbauen). grüße und gute Besserung für euch und die kleine Maus aus dem Septemberbus

Mitglied inaktiv - 16.08.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von zecke91

Schleich mich ausm Oktober bus 12 mal ein Bei uns hat lefaxx gut geholfen. Das ist die ersten wochen normal das viele babys unter Bauchschmerzen leiden. Glg sonja und Sophie ( 10 mon. 13 tage)

von tomson2004 am 16.08.2013, 15:30