August Mamis

Forum August Mamis 2013

Baby gleich im eigenen KiZi schlafen lassen???

Thema: Baby gleich im eigenen KiZi schlafen lassen???

Guten morgen, ich muss gleich zur Frühschicht und da fiel mir etwas ein: hat jemand vor das Baby zu Hause gleich im eigenen Kinderzimmer schlafen zu lassen statt im Schlafzimmer? Freu mich auf eure Antworten! LG, Ana

von maxi86 am 08.02.2013, 04:47



Antwort auf Beitrag von maxi86

Bei meiner Großen hatten wir aus Platzgründen, das Babybett im Schlafzimmer (großes Drama, da sie Probleme beim Schlafen hatte), Sohnemann wollte nicht bei uns schlafen, der schlief gleich im Kinderzimmer. Dieses mal müssen wir aus Platzgründen wieder das Babyzimmer mit ins Schlafzimmer nehmen. LG

von myrainbows am 08.02.2013, 06:29



Antwort auf Beitrag von maxi86

Also bei diesem Kind wird es schwierig, da wir noch kein Zimmer haben ;-) aber meinen ältesten Sohn konnte ich nicht stillen und sein kizi war genau nebenan. Habe einfach die Tür immer aufgelassen. War kein Problem.

von jaco_80 am 08.02.2013, 08:21



Antwort auf Beitrag von maxi86

Mini schläft erst bei uns (ist fürs stillen auch einfach bequemer) und zieht um, wenn das zu unruhig wird. Meine Tochter sollte eigentlich das erste Jahr bei uns schlafen, aber wir haben uns immer gegenseitig geweckt, da ist sie mit 5 MOnaten auf Rat des Kinderarztes umgezogen. Seitdem schläft sie wie eine Eins *klopfaufholz*. Steffi

von tomorrow am 08.02.2013, 09:22



Antwort auf Beitrag von maxi86

also ich wills erstmal im schlafzimmer schlafen lassen. nur mein freund schnarcht so laut, weiss nich, ob das gut geht...

von sickandstrange am 08.02.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von maxi86

will es wie bei meiner tochter im babybay bettchen im schlafzimmer muss nur zubehör kaufen, weil ich jetzt wasserbett hab und das bettchen nicht daran befestigen kann. ist goldwert zum stillen!

von ellwartm am 08.02.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von maxi86

Hab selber vor 7 Monaten einen Sohn zur Welt gebracht. War auch erst dafür ihn bei uns im Schlafzimmer zu lassen. Nach einer Nacht hat er dann in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer geschlafen. Die Babys schlafen viel ruhiger und besser. Er hat schon mit 6 Wochen durch geschlafen. Kann es jeden nur empfehlen. Vorallem gibt es hinterher nicht wieder Probleme mit dem Umgewöhnen das sie dann im eigenen Zimmer schlafen LG dani

von dama8071 am 08.02.2013, 23:37



Antwort auf Beitrag von dama8071

Puh, ich dachte schon fast ich wäre die Einzüge die so denkt! Mir geht es auch genau darum. Im Schlafzimmer ist es sicher unruhiger, mein Mann schnarcht z.B.! Mir ist klar das Babys auch bei einer gewissen "Lautstärke" schlafen können und sollen, aber das Kinderzimmer ist direkt gegenüber, vielleicht 2m. Zum Stillen müsste ich halt aufstehen und rüber gehen, das ist natürlich klar. Ich denke einfach, dass wir es so probieren werden zu Beginn!

von maxi86 am 09.02.2013, 06:51