Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Baby ganze Nacht wach

Thema: Baby ganze Nacht wach

Habt ihr das auch? Ich dachte es wird ruhiger Richtung Geburt! Heute Nacht hatte ich komplett Party im Bauch. Allein 5x Schluckauf hab ich gezählt und andauernd Bewegung. Hab mir gestern den Rücken gezerrt und kann mich kaum bewegen, hoffe langsam wirklich dass die Zeit bis zum KS schnell vergeht bzw er vielleicht sogar eher das Startzeichen gibt! Hat ja schon gut 3500g und über 53cm . Wie ist die Stimmung bei euch so? Mein Mann war jetzt ein paar Tage krank und die Nerven sind allgemein angespannt. Jeder sagt mir "genieß noch die restliche Schwangerschaft" aber ich fühl mich wie ein fetter Roboter und das ist weit weg von genießen. Und ich hab noch null komma null Anträge vorbereitet - gibt es jmd der das auch noch nicht hat? Oder hat jmd vielleicht nen Überblick wie und was man genau braucht?

von Glückhochdrei am 26.06.2023, 08:52



Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Huhu. Ich verstehe deine Sorgen. Krankheit und dann die angespannte Stimmung, Unwohlsein… alles kommt dazu. Hier ist die Stimmung aktuell okay, nachdem uns zumindest die Sorge mit dem Eigenheim (irgendwann) genommen wurde. Ich packe gerade meine Kliniktasche. Anträge etc. habe ich auch noch nicht fertig. Gefühlt läuft die Zeit weg. 4 Wochen können schneller vorbei sein als mir lieb ist, deshalb muss ich ranklotzen und setze mich selber etwas unter Druck. Inzwischen fallen mir die Bewegungen auch immer schwerer und die Kleine fordert momentan viel Action um ausgepowert abends ins Bett zu gehen. Mein Mann ist nicht soooo eine große Hilfe. Also, genießen kann ich es auch nicht mehr und bin froh, wenn die kleine Maus dann da ist. Wie lange hast du denn noch? Nimm dir Pausen wenn du sie brauchst und mach das so, wie du dich wohl fühlst.

von PlacenteFan am 26.06.2023, 11:17



Antwort auf Beitrag von PlacenteFan

Danke für deine liebe Nachricht. Ja die Leuten Wochen sind einfach Mist. Hab hier auch noch 2 süße Mäuse rumspringen und ne Kita die andauernd zu hat oder eher schließt. Heute in 14 Tagen ist der kleine Mann sicher da. Also nicht mehr lange! Dir auch alles Liebe!

von Glückhochdrei am 26.06.2023, 11:43



Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Klingt unschön und total verständlich! Fühl dich umarmt, wenn du magst. Hier auch gerade so mit den Nächten, habs gestern Nacht mal gefilmt. Wie ein Alien, der durch die Bauchdecke möchte. Dafür dass sie angeblich schon gute 3kg hat, scheint sie auch noch wilde Turnstunden zu bevorzugen. Zusätzlich macht hier gerade ein Kind nach dem anderen schlapp. Aktuell der Midi mit 40 Fieber und Hals- und Kopfschmerzen. Außerdem ist mein Kreislauf aufeinmal wieder sehr instabil - vor allem nach der Heparinspritze. Ich glaube mein Körper ist so langsam durch, aber ich hab zumindest regulär noch 4 Wochen. So richtig einig sind sich die Ärzte nicht, ob es klug ist einzuleiten wegen meiner extrem schlechten Gefäßsituation im Thrombosebein. Das tut mir mittlerweile auch bei jeder Wehe weh. Bin mal gespannt, was noch so kommt und verstehe dich absolut. Heul heul heul 2 Wochen, dann hast du es definitiv geschafft! So ein festes Ziel würde mir jetzt auch helfen! Obwohl ich bei den anderen immer den Überraschungseffekt geliebt haben. Ach und Anträge…joa hab ich gedruckt, das wars. Ich war da aber immer etwas nachlässig und am Ende kam trotzdem alles zeitnah. Abgeben geht ja eh erst nach Geburt mit Urkunde usw. Bin mir noch nichtmal sicher wie lange die EZ gehen soll.

von Chailotta am 26.06.2023, 12:54



Antwort auf Beitrag von Chailotta

Das mit der Thrombose klingt bei dir ja auch echt nicht gut, da kenn ich mich leider gar nicht aus! Bleibt also auch spannend bei dir! Bei meinen letzten Kids war auch nichts geplant- da bin ich einmal über ET und einmal bis kurz vor ET gegangen - ist ganz komisch jetzt so ein finales Datum zu kennen! Danke dir auf jeden Fall für deine lieben Worte! Irgendwie schön, nicht alleine damit zu sein. Gute Besserung an deine Kids, meine waren die letzten 2 Wochen auch krank, auch mit über 40 Fieber und Erbrechen und dem ganzen Spaß... Wir haben es bald geschafft!!

von Glückhochdrei am 26.06.2023, 13:09



Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Vielleicht deuten die vielen Bewegungen auch auf die nahende Geburt hin. Mit dem Gewicht und Größe ist das Baby ja mehr als Geburtsreif. Ich wünsche dir, dass es nun zügig los geht. Ich habe noch gut 5 Wochen vor mir. Ich hoffe auf 3 Wochen und werde ab dann meinen Arzt auch bitte eine eipollösung durchzuführen, falls möglich. Ich habe auch keine große Lust mehr. Dabei wäre es jetzt noch zu früh und zeitlich würde es auch nicht in meinen Terminplan passen . Das Baby darf frühestens ab dem 17.7 kommen. Da starten die Kita-Ferien. Mit Geburt hat mein Mann 3 Wochen Urlaub. So können wir uns alle in Ruhe kennen lernen und ich wäre nicht noch ein paar Tage mit Baby und Kleinkind alleine ehe die Kita wieder los geht. Den Papierkram habe ich alles vorbereitet. Im Prinzip ist es ja nicht viel. Im Netz findest du einige offizielle listen mit to dos vor und nach der Geburt.

von Mephis am 26.06.2023, 12:55