Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Baby ganz roter wunder Po.....

Thema: Baby ganz roter wunder Po.....

Was tut ihr? Tut ihm doch bestimmt weh....

von Sunnyybaby am 18.10.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Hallo Ab in die Apotheke und eichenrinde kaufen.. Diese kochen und entweder ins Badewasser geben ( kein Badezusatz hinein) und dann nach dem Bad nur trocknen lassen.. Es gibt in der Apotheke auch eine Salbe INOTYOL die gleich auf die stellen geben.. die bleibt gut haften und hilft wunderbar.. Habs bei meinen beiden Jungs getestet.. Lg 2fach Mama Andrea

von dezordoandrea am 18.10.2013, 16:30



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Ui, das tut sicher weh... Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Mirfulan Salbe aus der Apotheke oder der Wund und Heilsalbe von Avène ausd er Apotheke gemacht. Hat bei allen drei kindern sehr schnell geholfen! LG, Reamaus

von reamaus am 18.10.2013, 16:34



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Probiers mal mit Zinksalbe! (Gibt es z. B. bei Rossmann und Norma)

von babyMAU am 18.10.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Hi! Ich nehme immer von Weleda die Calendulacreme. Wirkt auch Wunder! LG, Fabi

von Fabiphil09 am 18.10.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Hey, komme mal aus dem September rüber: Das Problem "Wunder Po" hatten wir auch am Anfang, wollte zuerst nicht glauben, dass das von meinen Feuchttüchern kommt, da ich extra welche ohne Parfüm, Silkon, Alkohol oder Paraffinöl gekauft habe.... Manche Babys sind in den ersten Monaten so zart von der Haut her, dass sie die Feuchttücher nicht vertragen. Jetzt bin ich bei Einmalwaschlappen von DM und Wasser (evtl schonmal mit einem Hauch von Babyöl, wenn es sehr viel Stuhlgang war, ansonsten nur Wasser) Es ist natürlich lästig, wenn man es immer "frisch und warm" aus dem Badezimmer holen muss, aber es lohnt sich... Der wunde Popo war nach 3 Tagen komplett weg und für meinen kleinen Schatz mache ich das gerne... Meine Hebamme sagt, ich solle die Feuchttücher nochmal ausprobieren, wenn er 2 oder 3 Monate alt ist, bis dahin hat sich die Haut schon etwas verändert und es kann sein, dass er sie dann verträgt. Ach ja, und von Weleda die Wundcreme für den Windelbereich kann ich ebenfalls empfehlen, aber nur hauchdünn auftragen, sonst kann die Haut nicht richtig atmen! Lieber die paar Euro mehr investieren und die Weleda Creme kaufen, da kommt man sowieso ewig mit aus... Liebe Grüße, T.

von Tannilia am 18.10.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Schwarzen Tee kochen und damit den Po sauber machen..... Dick Zinksalbe drauf und ganz viel nackig strampeln lassen...... Schnelle und gute Besserung!

von CHAOS_ENGEL am 18.10.2013, 22:43