Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Baby fast erstickt

Thema: Baby fast erstickt

Henry ist vorhin beim bäuerchen machen knallrot angelaufen und hat keine luft mehr bekommen. .milchschleim kam auch durch die nase..hab ihn dann schleg auf den bauch gedreht und auf den Rücken geklopft... Hab danach erstmal geheult weil ich mich so erschreckt hab ubd angst bekommen hab... Hattet ihr das auch schon mal?

von Dotti25 am 24.09.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von Dotti25

Oh gott,wie schrecklich! Ich hätte mich auch tierisch erschrocken! Aber du hast alles richtig gemacht!:-) So heftig hatte hanna das noch nie. Aber einmal schon so doll,dass sie sich übergeben musste! Jetzt erhol dich erstmal nach dem Schrecken! :-)

von thea86 am 24.09.2014, 23:12



Antwort auf Beitrag von Dotti25

Mir ist das bei Lotti passiert da war sie ca 2 Wochen alt... ich war danach so durch, dass ich 2 Tage lang Angst hatte ihr die Flasche zu geben

von dasJulilein am 25.09.2014, 00:40



Antwort auf Beitrag von Dotti25

Hatte er noch etwas Milch im Mund, in der Luftröhre? Dann war das richtig was du gemacht hast. Wenn die kleinen nix mehr im mund und luftröhre haben darfst das ja nicht machen. Dabei ist meine mir am anfang bestimmt 3 mal komplett blau angelaufen und mehrmals leicht blau. Aufrecht das Kind vor dich hin halten / setzen, damit die luftröhre wieder frei wird und wenn es dann nicht atmet ins Gesicht blasen, damit es Luft holen muss. Ich finde das so was von schlimm, da bist du als Mami soooo hilflos. Ach wir hatten das am anfang beim Flasche geben immer. Es wird besser, aber drum will ich ihr noch keinen Brei geben nicht das da mal was stecken bleibt.

von Mell.oo am 25.09.2014, 09:16



Antwort auf Beitrag von Dotti25

Aurelia hat ganz dollen schnupfen & ihre Nase ist zu, heut nacht hatte sie ihre flasche getrunken und beim.baeuerchen hat sie dann wahrsvheinlich keine luft bekommen und alles rausgebrochen :/ Man hat dann richtige angst :(

von channii am 25.09.2014, 10:41



Antwort auf Beitrag von channii

Ja da kriegt man richtig angst und überlegt gleichzeitig ob man es richtig macht ihm auf den Rücken zu klopfen. .. Wenn ich Henry ins Gesicht aus Spaß puste hält er eher die luft an... Als er frisch geboren war hatte er das nachts auch mal gehabt...keine Luft mehr bekommen...und ich war allein zuhause..ich hab nur geheult ubd konnte dann nicht schlafen. .. Ein schreckliches Gefühl

von Dotti25 am 25.09.2014, 15:02



Antwort auf Beitrag von Dotti25

beim ins gesicht blasen, halten die nicht direkt luft an, sie holen dann luft. so hats mir der kinderarzt erklärt. also bei uns klappts

von Mell.oo am 26.09.2014, 08:21



Antwort auf Beitrag von Dotti25

Ja, war bei uns genauso!! allerdings war sie allein im 2. Stockwerk und es passierte kurz nach ihrem aufwachen. ich hatte mich nur kurz zum frühstück weg gestohlen :( zum glück hören wir jeden mucks von oben und konnten schnell bei ihr sein

von sui_generis am 25.09.2014, 23:15