Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Baby bewegt sich kaum noch - normal?

Thema: Baby bewegt sich kaum noch - normal?

Eigentlich war mein Baby von Anfang an immer hyperaktiv und hat viel gestrampelt, getreten, gehickst, geboxt und gezappelt. Aber seit 5 Tagen bewegt es sich kaum noch. Ist das bei euch auch so? Kann das nur eine Phase sein? Kommt das vom Wachstum oder muss ich mir Sorgen machen? Mein nächster Termin ist erst in einer Woche, ich weiß nicht, ob ich warten soll oder jetzt schon gehen... hm... was meint ihr? Außerdem hab ich manchmal so ein schmerzhaftes Stechen im UL links. Immer an derselben Stelle, zieht dann auch oft in Rücken. Hat das noch wer? Danke für eure Antworten!!

von nuknuk am 12.08.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Kann Dir nur sagen wie es bei mir ist - ich spüre Sie immer mehr und immer häufiger, daher würde ich wenn es Dich sehr beunruhigt vielleicht doch schonmal früher zum Doc gehen. Drücke die Daumen dass es nichts zu bedeuten hat, vielleicht hat Sie sich auch einfach gedreht und du spürst dadurch weniger / anders ?!?

von Sophia79 am 12.08.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von nuknuk

ich muss erlich sagen bin ja paar wochen weiter als du und mein baby bewegt sich mehr als zu vor, am anfang hatte ich immer gedacht das bewegt sich ja wenig ist viel ruhiger als meine erste tochter aber nun bewegt es sich auch oft und man merkt es richtig. geh lieber zum arzt lieber ein mal mehr gegangen als zu wenig!

von Blondie86 am 12.08.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Hi also meine maus wird immer aktiver...aber ich habe auch gelesen,dass es auch durchaus normal ist wenn die kleinen sich nicht mehr soviel bewegen,da sie jetzt Platzmangel haben :)

von Annelie159 am 12.08.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich lese immer und überall, dass sich dis kinder mit zunehmender größe weniger bewegen. Ich spüre meine nicht mehr und nicht weniger, dafür aber kräftiger. Hast du in den letzten tagen viel unternommen und warst lange auf den beinen? Das schaukelt ja die kleinen ja in den schlaf. Gestern zum Beispiel lag ich den ganzen tag im bett und meine kleine hat sich soooo viel bewegt wie nich noch, samstag hingehend waren wir shoppen den halben tag und sie war so ruhig und hat kein einziges mal sich bewegt. Aber wenn es dich sehr beunruhigt geh aufjedenfall zum arzt! Sicher ist sicher.

von Drachenzauber am 12.08.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich bin schon sehr beunruhigt jetzt Habe meinen FA angerufen und für morgen früh einen Termin fürs CTG bekommen, sie wollen die Bewegungsmuster meiner Kleinen analysieren, Ich spüre sie ja schon noch den ganzen Tag, aber keine festen Tritte mehr, mein Bauch schlackert nicht mehr und sie drückt auch keine Körperteile mehr gegen die Bauchdecke, damit ich sie streicheln kann. Sie meckert nicht mehr, wenn ich auf der Seite liege, die sie nicht mag. Irgendwie wirkt sie erschöpft, vielleicht hat sie ja nur eine Ruhephase. Hoffentlich ist alles in Ordnung!!!!!

von nuknuk am 12.08.2013, 12:02



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Gut das du für morgen einen Termin hast. Sicher ist sicher. Drücke dir ganz soll die Daumen. Meiner bewegt sich nämlich auch viel.

von Sunnyybaby am 12.08.2013, 12:32



Antwort auf Beitrag von nuknuk

wünsche dir auch das morgen alles in ordnung ist!!!

von Blondie86 am 12.08.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Hallo! Ich drücke dir für morgen auch die Daumen, dass alles ok ist. Mein Bauchzwerg hat auch mal Tage (auch mal mehrere hintereinander), an denen ich ihn kaum merke. Dann tritt er auch nicht und reagiert auf gar nichts. Am nächsten Tag ist es dann aber wieder genau umgekehrt. Da tritt er was das die Mama aushält ;-) Mach dir bis morgen nicht zu viele Gedanken und warte die Untersuchung ab. LG, Fabi

von Fabiphil09 am 12.08.2013, 12:42



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Wahrscheinlich ist es wirklich nur der Platzmangel, der sich langsam bemerkbar macht,aber sicher ist sicher. LG und alles Gute

von FCB2011 am 12.08.2013, 12:56



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Also um dich etwas zu beruhigen: Meine Kleine bewegt sich auch seit 3 Tagen kaum noch. Ich spüre ca. 2 Bewegungen am Tag für eine Sekunde, die ich aber kaum als Bewegung sondern als schmerzhaften Stoß im Becken wahrnehme. Meine Hebamme hat mich drauf vorbereitet, alles normal! Auch das Stechen kenne ich, ist auch normal, hat auch einen Namen, den habe ich vergessen. Und im Rücken geht's bei mir auch langsam los. Genieße dir Ruhe vor dem Sturm, mach dir nicht zu viele Sorgen! Achso: falls ich mir mal Sorgen mache wecke ich die Kleine z:B. mit eiskaltem Getränk oder Taschenlampe. Funktioniert meist wenn ich abends im Bett liege.

von crazyunique@web.de am 12.08.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Meiner hatte auch immerso einen 2 tages rythmus, also erst mal keine panik. Aberdas mit der Taschenlampe hab ich auch schon probiert und hat geklappt.

von fibi am 12.08.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von nuknuk

schau mal hier - hoffe das beruhigt dich etwas bis morgen !!! Hier steht sogar dass es nicht ungewöhnlich ist wenn manche Frau das Baby jetzt weniger spürt !

von Sophia79 am 12.08.2013, 16:43