Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Baby auf Kaiserschnitt vorbereiten

Thema: Baby auf Kaiserschnitt vorbereiten

Wie macht ihr das? Wird mein erster geplanter Kaiserschnitt und ich würd dem Baby gern irgendwie sagen "und los geht's, mach dich bereit". Bei meinem letzten KS (ungeplant) war die Blase ja schon gesprungen.

von Glückhochdrei am 02.05.2023, 12:19



Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Leider kannst du dein Baby nicht darauf vorbereiten. Darf ich fragen , warum du einen geplanten KS hast ? Das positive daran ist ja , du weißt ganz genau , wann dein Baby kommt und kannst dich im besten Fall auch danach richten In welcher Woche wird dein Baby geholt ?

von Zauberlein am 02.05.2023, 15:12



Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Danke dir. Ich versuch mal mit ihm zu "reden" und vielleicht geht es ja eher los. Ich kann erst Ende Mai anrufen um einen Termin zur Geburtsplanung für die 36. Woche machen. Ich denke der Termin wird dann bei 39+? sein, also so nah am ET wie möglich. KS hat 2 Gründe, 1. Geburt absoluter Horror (spontan) 35h Wehen, davon 3h Presswehen mit abfallenden Herz Tönen und massivsten Geburtsverletzungen und 2. Geburt spontaner KS aufgrund zu großem Kind und zu kleinem Becken meinerseits. Und da ich immer noch traumatisiert von K1 bin habe ich mich für die Re-sectio entschieden.

von Glückhochdrei am 02.05.2023, 17:44



Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Ich denke das beste was man da tun kann ist den KS so weit wie möglich nach hinten zu terminieren. Mein Großer war eine BEL und das KH wollte ihn bei 37+0 holen. Habe mich schwer gewehrt und 38+0 rausgehandelt. Wir hatten Glück, er hat bei 37+4 per Blasensprung selbst entschieden.

von Anke768 am 03.05.2023, 06:23