Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Baby allein im Auto lassen?! *kopfschüttel*

Thema: Baby allein im Auto lassen?! *kopfschüttel*

Bei ca. 24 Grad im schatten ließ heute eine Mutter ihr Baby im Auto in der prallen Sonne stehen. Ich kann es immer noch nicht fassen welch Erklärung von der Mutter kam! "Es ist doch ein Fenster offen und außerdem schläft er ja!"

von 2xmami am 21.07.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Das geht ja garn nicht!!!!!!! So verantwortungslos!!!! Ich hätte wahrscheinlich sofort die Polizei gerufen. !!!! Das regt mich auf !!!!!!!!!!!

von nyla am 21.07.2014, 14:23



Antwort auf Beitrag von nyla

das regt mich auch auf und zwar so sehr das ich es hier mitteilen muß! mein mann hat tatsächlich wenig später die Polizei gerufen. diese haben 10 min. später zurück gerufen das sie dann jetzt eine streife raus schicken würden. ich finde das geht gar nicht. das ist eine richtige "null bock" Einstellung von der Polizei gewesen. denn ein kinderleben sollte wichtig sein. leider oder auch zum glück ist die Dame wenig später dann los gefahren. die hatte echt glück das die im nahegelegenen laden shoppen war sonst hätte mein mann den wagen geöffnet und nen rtw gerufen. ich kann es nicht glauben das immer noch mütter das leben ihrer kinder aufs spiel setzen damit sie in ruhe shoppen gehen können. und unser eins fühlt sich schlecht wenn sich das eigene Baby mal nicht so schnell beruhigen lässt und so.

von 2xmami am 21.07.2014, 14:39



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Ist das meine Freundin gewesen? Die lässt ihr Kind auch mit den Gründen im Auto. Bei Hitze sowieso unverantwortbar!!! Aber auch sonst geht das gar nicht. In Amerika war ein 3 fach Vater der den Selbsttest im verschlossenen Auto gemacht hat. Kam eben noch bei RTL. Ich hab hochschwanger auch mal an so einem Auto gewacht, es war zum Glück überhaupt nicht warm, sonst hätte ich sofort die Polizei gerufen.

von Glücksmaus am 21.07.2014, 14:40



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Ich fasse es nicht! Gut das es noch aufmerksame Menschen wie euch gibt. Sowas macht mich so wütend! Ekelhaft sowas! Wie kann man nur!!! Da fehlen mir die Worte

von msdiamond am 21.07.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Bitte, was? Was geht bei den müttern ab??? Gut, das es solche menschen wie euch gibt und gut das ihr das gesehen habt *kopfschüttel* ich bin entsetzt

von Drachenzauber am 21.07.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Also bei Hitze und in der prallen Sonne geht ganz und gar nicht. Da ist Schluss mit lustig. Sonst versuche ich nach Möglichkeit, meine Besorgungen ohne die Kids zu machen, also wenn mein Mann oder Oma oder so da sind. Trotzdem finde ich, man kann es nicht alles über einen Kamm scheren. Ich habe meine Kids auch schon im Auto gelassen, ABER dann hatte ich erstens einen Parkplatz direkt vor der Tür und zweitens wirklich nur eine winzige Besorgung (z. B. was Bestelltes aus der Apotheke abholen) oder wenn ich meine Große mal nicht zu Fuß vom Kindergarten abholen konnte. Denn das ist dann meistens bei schlechterem Wetter und mal im Ernst: Soll ich dann erst ein Baby mit Babyschale bis zur Tür tragen, dann das zweite, dann das erste reinstellen (wo es binnen Sekunden von Horden von Kindern umzingelt ist und betatscht wird) und dann das zweite holen (die Horde teilt sich auf....), dann meine Große in der letzten Ecke vom Kindergarten finden, sie anziehen und danach wieder das gleiche Spiel nur andersrum??

von SunnyMia am 21.07.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Ich hab Adrian auch schon im Auto gelassen ABER nur bei schlechtem Wetter, also wenn es kühl war, und nur, wenn ich zum Beispiel in die Drogerie bin und nur Babynahrung gebraucht habe. Also rein, Dose Milchpulver geholt, zur Kasse, bezahlt, wieder raus. Und das Auto steht dabei immer so, dass ich es sehen kann vom Laden aus, von der Kasse aus dann zumindest. Die Babynahrung steht leider ganz hinten ^^ Aber sobald die Sonne scheint finde ich es zu unberechenbar, auch nur kurz. Dann muss er mit, auch wenn er schläft. Tut mir dann Leid ihn zu wecken aber wenn man selber mal in einem Auto im Sommer sitzt das steht merkt man echt wie schnell es da drin warm wird. Da hätte ich echt zu sehr angst. 24 Grad und in der Sonne stehen lassen...never!!!

von Layla88 am 21.07.2014, 15:47



Antwort auf Beitrag von 2xmami

von Glücksmaus am 21.07.2014, 17:09