Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Baby-Wäsche waschen

Thema: Baby-Wäsche waschen

hey mädls, hab gerade im Jänner-Bus gelesen dass die die Baby-Sachen schon gewaschen haben hat das von euch auch schon jemand gemacht? oder wird es bald machen? einige schrieben davon dass sie die Sachen 2mal waschen und daher schon 1mal haben.....muss man das machen? Ich glaub bei Dustin hab ich alles nur 1mal gewaschen und das so in der 36-37 Woche..... ich mein wenn ich das jetzt schon wasche dann muss man es ja vorher noch mal waschen ....sonst ist es bis Februar net mehr wirklich frisch oder lg Kristin

von Kristin_D am 19.10.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Hey.(: Also ich habe die Sachen schon gewaschen und werde es kurz bevor die Kleine kommt nochmal machen. Habe ein paar Sachen von Freunden bekommen, ansonsten hätte ich die auch nicht gewaschen. Alles was ich selbst neu gekauft habe, oder noch werde, wird dann nur einmal gewaschen und zwar wenn die anderen Sachen auch nochmal reinfliegen. lG Tosca

von Lola_ am 19.10.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Habs auch schon gewaschen. Alles von Größe 50 - 68. Aber nur weil wir das von meinen Eltern geholt haben und ich es nicht erst wieder auf den Dachboden räumen wollte. Deshalb lieber gleich alles fertig machen

von kriistin am 19.10.2011, 09:27



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Ich habe bis jetzt nur die gebrauchten Sachen, die ich gekriegt habe gewaschen. NIcht nur weils eben gebrauchte sind, sondern auch , weil sich frisch gewaschene Sachen besser zusammenlegen lassen. Bin in der Beziehung ziemlich pedantisch, muss alles ordentlich gestapelt und in Linie sein in meinem Schrank

von Katrin-Japan am 19.10.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

ok Sachen von "fremden Leuten" würd ich auch mindestens 2mal waschen...aber neues reicht denk ich 1mal.... @kriistin: und du wascht dass dann bis Februar net mehr?

von Kristin_D am 19.10.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Ne, habe das jetzt schon in den Schrank eingeräumt teilweise (muss Luca's Sachen ja vorher dann auch noch umräumen) und die Sachen, die vorerst nicht mehr reingepasst haben, wieder in Kartons gelegt. So bleibt wenigstens alles "frisch". Und da wir ja nächste Woche Luci's Schrank kaufen gehen, kann ich dann den Rest auch noch einräumen.

von kriistin am 19.10.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

und was ist mit bügeln? Bügelt ihr die kleinen Sachen auch alle schon? oder bügelt ihr sie überhaupt? Diese Niki plüschigen Sachen kann man gar nicht bügeln oder? Hab das mal bei einer Hose von Dustin gemacht und dann war das gar net mehr so weich

von Kristin_D am 19.10.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Solange es keine Hemden sind wird nix gebügelt!

von kriistin am 19.10.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Angeblich soll man vor allem neue Sachen mindestens 2x waschen damit alle chemischen Stoffe von der Herstellung herausgewaschen werden... Und Babysachen vom Flohmarkt/Freunden sollen besonders unbedenklich sein, da sie schon oft gewaschen wurden. Beim ersten Kind hab ich alles schön 2x gewaschen, nun mach ichs nicht mehr. Habe aber auch noch so gut wie nix und werde in den "Weihnachtsferien" alles fertig machen...

von miayan am 19.10.2011, 11:16



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

habe alles schon gewaschen, auch die bettwäsche. hab jetzt alles im schrank liegen. denke nicht das ich sie vorher noch mal wasche, sie sind ja sauber und im schrank können sie ja wohl kaum dreckig werden. das wäre genauso wie die sachen von meinem großen. sind alle frisch gewaschen und es gibt sachen, die man nach monaten wieder mal anzieht, weil sie ganz unten lagen, die wasche ich ja auch nicht noch mal. hygiene ist gut, bei kleinen babys, aber man sollte es dann doch nicht übertreiben, damit die kleinen abwehrkräfte kriegen, zu steril ist auch nicht gut.

von Annett23 am 19.10.2011, 12:07