Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Baby - Schneeanzug und/oder Overall.

Thema: Baby - Schneeanzug und/oder Overall.

Kurze Ausstattungsfrage Wir bekommen ja alle "hoffentlich" nen kleines JanuarBaby. &nd im Januar kann es ja bekanntlich ziemlich kalt werden. Eigentlich dacht ich - ich haette langsam alles zusammen. Angfangen von Handschuehchen. Muetzen, Winterjacken ... Habt ihr fuer die kleinen nen Schneeanzug oder Overall gekauft ? Brauch man sowas ? Danke :D

von Pojole am 24.11.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von Pojole

wenn du einen fußsack hast, brauchst du das normalerweise nicht. so ein lammfellsack zum beispiel macht ja ordentlich warm ansonsten höchstens die babydecke drüber ich hab jetzt einen schneeanzug bekommen aber ich bezweifle das ich ihn benutzen werde. im wagen sind die kleinen ja gut verpackt und wenn du irgendwo drin bist, biste froh wenn du den sack auf machen kannst, aber aus dem anzug raus schälen is dann wieder bissal doof. fürn maxi-cosi gibts ja auch tolle säcke. find ich klasse grad zum einkaufen. dann müssen die kinder nicht so krass eingepackt werden, nur den sack auf im laden und perfekt

von Seraphina83 am 24.11.2011, 11:13



Antwort auf Beitrag von Pojole

Wir haben beides. Sicher ist sicher

von SteelyAngel am 24.11.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von Pojole

Huhu, bei unserem Sohn hatten wir nen Overall. Und er hat es GEHASST; wenn man ihm die Beinchen und Ärmchen da reinwuchten musste. Unsere Prinzessin bekommt also einen Sack, den man sowohl im Kinderwagen (sogar Buggy) oder im MaxiCosi nehmen kann, da er einen "Schlitz" für den Anschnaller hat. Mir ist es so lieber, weil ich die kleine Maus dann nicht immer so dick an- und ausziehen muss. Vorm ins Sitzchen setzen einfach in den MaxiCosi setzen, Ärmchen in die Ärmel, Reißverschluss zu, und fertig. Ich finde, sie haben dann mehr Bewegungsfreiheit, und sind trotzdem warm eingepackt.

von Sabrina28579 am 24.11.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von Pojole

Hab für unsere Maus einen Overall aus Schurwolle+Fußsack aus Vlies. Hoffe damit komme ich zurecht! Meine 1. Tochter ist ein Sommerkind, daher hoffe ich das ich die richtigen Sachen jetzt habe : ) lg K

von blondesGift am 24.11.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von Pojole

Ich hab Sohn fleeceanzug von jakoo. Da kann man an den Händen und Füßen umschlagen und alles ist warm. Handschuhe sind ätzend. Das mögen die kleinen gar nicht

von PurzelNr.3 am 24.11.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von Pojole

ich habe so einen kuschligen plüschanzug und einen dicken lammfellsack für den autositz. für den kinderwagen habe ich einen dick gefütterten stoffoverall. das müßte eigentlich reichen.

von Molly26 am 24.11.2011, 18:30