November Mamis

Forum November Mamis 2014

Baby Schlaf-Frage :)

Thema: Baby Schlaf-Frage :)

Hallo ihr Lieben, Jetzt mal eine Frage in Bezug auf das Schlafverhalten eurer Babys: Wo schlsfen eure Mäuse derzeit? Familienbett oder im eigenen bettchen? Meine schläft im Babybay...jedoch wandert sie irgendwann in den frühen Morgenstunden zu uns ins Bett...nach der Flasche um etwa 5h rum schlafen wir beide ein (musste ja leider abstillen...seufz) Und wie lange sind die Wachphasen so über den Tag verteilt? Meine Maus schafft es vormittags 3,5h etwa am Stück wach zu bleiben...Abends dann nochmal etwa 2,5h...kommt mir echt lang vor Ach ja Luana wird jetzt dann 4wochen alt...

von LioMummy1407 am 07.11.2014, 15:10



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Huhu :) Lies es oben... Grins!!!!! Also 16 Stunden schlafen die Kinder in dem Alter in Durchschnitt. Es kann aber variieren zwischen 10-22 Stunden. Das spielt also keine rolle das Baby soll nur aufnahmefähig und erholt wirken nach dem schlaf. Ab der 12ten lebenswoche sollte ein Baby in etwa seinen eigenen regelmäßigen Schlaf -Rhythmus gefunden haben. Ich hab übrigens festgestellt wenn die größeren Laut sind schläft die kleine total gut! Wenn alles ruhig ist, ist sie fast immer wach. Nachts hat sie nen super Rhythmus 10, 2 und 5:30 Uhr! Wobei man da mir wickeln und stillen immer ne Stunde zeit einrechnen muss. Da ich aber eh ne Eule bin genieße ich die ruhe der Nacht mit meiner kleinsten. Bin trotzdem sehr erholt. Hab mir angewöhnt so gegen 20 Uhr 15 Minuten zu schlafen! Denn mein Busen ist meist im Clustereinsatz von 18-22 Uhr stündlich. Habe übrigens keinerlei Wunde warzen oder andere Dinge. Freu Liebste Grüße

Mitglied inaktiv - 07.11.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Ja das ist richtig...sie schläft nachts komplett durch (mit 1-2 Fläschchen) und mittags eben...heute Nacht haben wir die 5h geknackt :) und ich depp bin die ganze Zeit am warten, statt die Zeit für ein erholsames schläfchen zu nutzen...wobei ich tagsüber fit wie ein Turnschuh bin...ist man vom 1. kind so abgehärtet?? Gehe ebenfalls um 21h ins Bett... Echt? Bis zur 12. wochen? Das klingt gut...grins Ach ich bin so verliebt

von LioMummy1407 am 07.11.2014, 16:00



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Mini schläft mit im Bett - das Beistellbett fungiert mehr oder weniger als Rausfallschutz, Ablageplatz für Schnulli und Kindle (benutze ich als optimale Stillbeleuchtung: hell genug, um etwas zu sehen, dunkel genug, um Baby und Kind Nr. 3, welches auch regelmäßiger Gast im Ehebett ist sowie Göttergatten nicht zu wecken und es geht nach einiger Zeit von alleine aus). Unser Baby ist morgen ja erst 2 Wochen alt und schläft entsprechend viel, um einen Rhythmus zu erkennen ist es noch zu früh. Morgens oft ca. 1 1/2 Stunden, mittags nach 12 Uhr nochmal das gleiche und abends, Wenn die Großen im Bett sind. Nachts wickeln wir nicht. LG Paulchen

von Paulchen99 am 07.11.2014, 22:04