Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Baby-Hausapotheke

Thema: Baby-Hausapotheke

hallo zusammen, was habt ihr für die baby-hausapotheke gekauft? habe bisher: ben-o-ron zäpfchen bei fieber kümmelzäpfchen für blähungen fieberthermometer sab-tropfen lg janine

von Jani81 am 02.01.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von Jani81

Kochsalzlösung (für Verstopfte Nase) Zinksalbe (bei wundem Po) Fieberzäpfchen Fieberthermometer Kirchkernkissen Nagelschere SAB-Tropfen Arnica-Globulis Chamomilla-Globulis das war es bisher, sind aber einige Sachen dabei, die ich noch wegen meinem Sohn da habe! LG

von Maxi2011 am 02.01.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von Jani81

Also ich habe nichts hier außer ein Thermometer und ein Kirschkernkissen...denn Medikamente lass ich mir vom Arzt dann geben wenn er was hat...ich kaufe ja auch mir nicht Sachen bevor ich sie bekomme...mmh so normales vielleicht wie wund- und heilcreme aber sonst erstmal nichts...denke irgendwas gegen blähungen kann man bestimmt gebrauchen vielleicht werde ich sowas mal besorgen...lg

von ilove am 02.01.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von Jani81

Ich habe außer einem fieberthermometer und dem kirschkernkissen auch nichts weiter hier. Wusste gar nicht das man das bräuchte. Dachte, wenn ich was brauche muss ich eh zum kinderarzt... Falsch gedacht?!

von Charly7490 am 02.01.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von Jani81

Hab ja das meiste noch von meiner Tochter hier. Fieberzäpfchen gab es vom Arzt bei der ersten Impfung. Das meiste andere habe ich erst nach und nach gekauft. Kirschkernkissen, bzw. Traubenkernkissen kann nicht schaden wenn man das da hat. Evtl. Fieberthermometer. Sab simplex hatten wir erst später gekauft (kann aber wohl auch der KiA verschreiben) und Kümmelzäpfchen (auf die schwöre ich) auch. Wundschutzcreme hatte ich gleich am Anfang da, brauchte ich aber erst sehr viel später. Bei Zahnungsproblemen dann noch Globuli (Osanit oder Chamomilla) und evtl. Viburcol Zäpfchen.

von Missy27 am 02.01.2013, 12:24