Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Baby-Bewegungen

Thema: Baby-Bewegungen

Hallo, ich weiß, dass diese Frage schon sooo oft kam - aber woran merke ich denn, dass ich mein Baby spüre und nicht irgendwelche Darmbewegungen oder Luftblasen im Darm oder wo auch immer? Ich bin so verunsichert - wie kann ich mir sicher sein, dass es mein Baby ist, das ich da spüre? Also ich habe schon seit bestimmt 2-3 Wochen dieses "blubbern" im Bauch - ich kann mich auch nicht erinnern, das vorher schonmal gehabt zu haben - aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das das Baby ist... oh verdammt :( und wann werden die Bewegungen sich verändern?

von Ti_ am 23.08.2011, 17:37



Antwort auf Beitrag von Ti_

Hmm, also es ist meine erste SS und irgendwie wusste ich es sofort. Es war anders, fremd, aber unglaublich schön. Ich wusste sofort das es nicht von mir kommt, trotz vieler "Darmmeldungen". Es ist ein flattern und/oder stupsen. Hör in dich hinein, aber mach dir keinen Stress, meine FÄ meinte eigentlich erst ab 20-22 SSW merkt man was.

von Saskia1122 am 23.08.2011, 18:08



Antwort auf Beitrag von Ti_

Hmm, ich war mir anfangs auch sooo sicher. Wirklich - ich habe garnicht daran gezweifelt, dass das mein Baby ist. Und jetzt auf einmal bin ich total verunsichert. Was wenn es doch keine Kindsbewegungen sind... Wie kann ich sicher sein. Wahrscheinlich total blöd und wieder eine meiner ewigen Schwangerschaftsverwirrungen, davon habe ich nämlich ziemlich viele :(

von Ti_ am 23.08.2011, 18:38



Antwort auf Beitrag von Ti_

Also ich finde es ist mit einem unkontrollierten "Muskelzucken" im Unterleib zu vergleichen- Unterhalb des Bauchnabels irgendwo und genau da wo halt die Gebärmutter grade sitzt :-) Es wird auch immer stärker, bei mir ist es inzwischen eigentlich auch gleichzeitig immer auf der Bauchdecke zu sehen. Ich kann es zwar selbst nicht realisiern dass das MEIN kleiner Schatz ist aber doch es ist so- in uns wächst ein wunderbares kleines Wesen

von TiCo84 am 23.08.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von Ti_

Also bei mir hat sich das "Bläschen zerplatzen" seit dem Wochenende verändert. Jetzt weiß ich es ganz genau, dass es das Baby ist, es fühlt sich mehr an wie ein Streicheln von innen. Es ist allerdings auch nicht meine erste Schwangerschaft.

von Trullalla am 23.08.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von Ti_

ich bin jetzt in der 18ssw (erste ss) und habe echt glück, das ich es schon so früh spüre... =) bei mir fühlt es sich jetzt mittlerweile an wie ein streicheln und oder stupsen von innen, die letzten 2 morgenden wurde ich so in den tag begrüsst =) wenn für dich klar war, das es keine darmbewegungen waren, dann sind es auch warscheinlich keine, für mich ist es so, das es mich immer zur bauchdecke hin tritt, und da da die gebärmutter liegt und keine därme etc kann es nur mein baby sein. ich merke mein baby jetzt bald seit 2 wochen und die tritte werden bei mir immer ausgeprägter und stärker =) geniesse einfach das blubbern und streichen =) glg Jenny

Mitglied inaktiv - 24.08.2011, 10:19