Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Baby-Akne

Thema: Baby-Akne

Hi, haben eure Kleinen auch mit Baby-Akne zu "kämpfen"... unser Großer hatte die ja auch schon, jetzt frag ich mich, ob das normal ist. Tobi ist jetzt zwei Wochen jung und sieht aus wie ein Jugendlicher...ich hoffe das ist kein zeichen dafür, das er in der Jugend auch Akne bekommt...

von Elle79 am 12.08.2010, 11:00



Antwort auf Beitrag von Elle79

Ja, meine Kleine hat leider auch damit zu kämpfen. Meine Große hatte das überhaupt nicht, zum Glück. Mir tut die Kleine total leid. Durch das viele Spucken von ihr, sind die Pickel teilweise feuerrot :-( Gruß

von Jessy D. am 12.08.2010, 11:02



Antwort auf Beitrag von Jessy D.

Oh ja, meine Kleine hatte erst Baby-Akne im Gesicht (jetzt nur noch am Kinn) und hat nun am ganzen Oberkörper Neugeborenenekzem. Laut KiÄ hat das fast jedes Baby und es ist nicht schlimm. Machen eure Kleinen auch so Blubberbläschen mit der Spucke? Dadurch ist ihr Kinn immer feucht und ich denke daher auch die Pickel.

von Missy27 am 12.08.2010, 11:47



Antwort auf Beitrag von Elle79

Das hat Lina auch. Ist normal soweit ich weiss. Hatte unser Sohn auch. Das ghet nach einer Weile von selber wieder weg. Ich glaube, daß kommt von der Milch.

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Die haben wir auch, aber so wie sie kommt geht sie auch immer und bleibt nie lange an einer Stelle. Gesicht ist gerade mal nichts, dafür rund rum am Hals. Durchs Milchspucken wirds auch schlimmer. Meine Hebi meinte, dass man daraus auch erkennen kann wie die Kids in der Pupertät aussehen. Vielleicht nicht so schlimm, aber Pickel wirds da wohl auch geben. Mal schauen.

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 13:01



Antwort auf Beitrag von Elle79

Ja, haben wir auch. Bis vor 10 Tagen nur lauter Milien auf der Nase, aber jetzt sprießen die Pickelchen an den Wangen, unf sind z.T. feuerrot, vor allem, wenn er so schreit, wie im Moment... Meine Tochter hatte das noch viel schlimmer. Aber keine Angst- es liegt nur hormonelle Veränderungen, die ganz typisch für Säuglinge sind, hat mit der Pubertät nix zu tun.

von zahnfee am 12.08.2010, 14:45



Antwort auf Beitrag von Elle79

sowohl mein Großer, als auch jetzt Lea haben BabyAkne. Finde das ganz normal, ich hatte das als Baby auch, war dafür als Jugendliche "pickelfrei" ;)

von Iceblue am 12.08.2010, 15:38