März Mamis

Forum März Mamis 2022

Baby 2022

Thema: Baby 2022

Hallo Zusammen, Ich durfte am Montag (28.06.2021) auch Positiv testen (ES+12) und ich bin total aus dem Häuschen. Es war der zweite Übungsmonat und der erste in dem ich Ovulationstests angewendet habe. Ich habe es noch keinem erzählt. Ich habe morgen einen FA-Termin den ich erstmal abwarten will (Blutuntersuchung, da ich eigentlich am 05.07. ins MRT muss...was dann jetzt wohl nicht mehr geht ). Für meinen Freund habe ich schon alles für die Überraschung vorbereitet. Der positive SS-Test und ein Baby-Body vom Lieblingsverein liegen bereit. Ich bin nervös... Ich habe tatzächlich schon seit einigen Tagen ziemlich Unterleibschmerzen aber anders als wenn ich meine Regel bekommen würde. Ein ziehen und das nicht durchgehend. Und mein Hautbild ist besser gworden. Ich leide seit absetzen der hormonellen Verhütung sehr unter Unreihner Haut und nun wird es endlich besser. Ich hoffe das bleibt so. Wie geht es euch so? Weiß es der werdene Papa schon? Wann sagt ihr es den engsten Kreis der Familie? Ich platze bald vor Spannung da ich sonst immer alles mit meiner Mama/Freundin und natürlich meinem Freund teile (habe schon ein bisschen das Gefühl das ich ihn anlüge....) Ganz liebe Grüße!

von Harlef am 01.07.2021, 10:51



Antwort auf Beitrag von Harlef

Hallo und Glückwunsch! Ich bin schon etwas weiter, 7+1 und wir haben es am Wochenende unseren Eltern und meiner Schwester erzählt. Mit denen würde ich selbstverständlich offen über alles reden, falls jetzt doch noch etwas schief geht. Ich gehe davon aus, dass du das mit deiner Mutter und besten Freundin auch tun würdest? Dann spricht nichts dagegen, es zu erzählen. Besprich das aber mit deinem Freund und viel Freude bei der Verkündung der tollen Nachricht Ps: ich finde eh, eine Fehlgeburt sollte kein Tabu-Thema sein. Wenn man sich damit wohl fühlt, darf sowas die ganze Welt wissen. Aber da denkt ja jeder anders. Wir warten trotzdem bis zur 12. Woche, um es bei allen anderen zu Verkünden. Mein Freund möchte es so und das akzeptiere ich.

von Lill3 am 01.07.2021, 11:29



Antwort auf Beitrag von Lill3

Hallo Lill3, vielen Dank für dir Nachricht. Ich gratuliere dir auch von Herzen zur SS. Deine Familie hat sich sicherlich total gefreut. Ich sehe das auch so wie du. Wenn doch noch etwas schief gehen sollte, dann würde ich ja eh mit meinen engsten Bezugspersonen Mama/Freundin darüer sprechen. Ich warte jetzt den Termin beim FA morgen ab und dann sage ich es meinem Freund sobald ich das Ergebnis habe. Ich denke wenn es erstmal ausgesprochenist wird es noch realer...Ich kann es immer noch nicht ganz glauben und teste jeden morgen seit 4 Tagen (habe aber auch noch super viele Billigtests über). Ich wünsche euch alles Gute!!!!!

von Harlef am 01.07.2021, 11:39



Antwort auf Beitrag von Harlef

Hallo, Erstmal von mir auch die besten Glückwünsche und auf eine tolle Schwangerschaft. Ich bin genau soweit wie du. Habe am dienstag positiv getestet. Total unerwartet da mein Mann sehr hohes Cortison nimmt haben wir da überhaupt nicht mit gerechnet. Da ich allerdings schon seit über einer Woche morgens an Unwohlsein leide. War der Verdacht dann relativ schnell da. Es ist unser 2 Kind. Mein großer ist im Mai 2 geworden. Die Geburt war allerdings alles anders als eine normale, da ist man schon sehr nervös. Ich war heute aufgrund der frühgeburt meines Sohnes beim Frauenarzt. Dort haben sie direkt eine Blutuntersuchung gemacht und habe Asprin bekommen, womit wir hoffentlich um eine 2. Frühgeburt rum kommen. In 2 Wochen habe ichTermin für die erste Ultraschalluntersuchung. Bin so gespannt und aufgeregt. Diese Ungewissheit macht mich wie bei der ersten auch ganz kirre aber habe ja meinen großen der mit ablenkt. Nach der Untersuchung werden wir es dann den Großeltern sagen. Mein Mann hat es schon vermutet und hat daher direkt ein Bild des positiven Tests bekommen.

von JessiK19 am 01.07.2021, 12:25



Antwort auf Beitrag von JessiK19

Hallo Jessik19, herzlichen Glückwunsch!!!! ich hoffe sehr das sich deine Geburtserfahrungen nicht wiederholen werden. Darf ich dich Fragen wie lange du auf das Ergebnis (Bluttest) von FA gewartet hast. Ich habe meinen termin ja morgen früh und würde gern am Wochenende die Baby-Bombe zuhause platzen lassen. So hat mein Freund Zeit alles zuverarbeiten Ich wünsche euch nur das Beste und drücke die Daumen das alles gut geht.

von Harlef am 01.07.2021, 14:08



Antwort auf Beitrag von Harlef

Werden die SST denn stärker? Dann bist du auf jeden Fall schwanger und musst nicht auf das Blutergebnis warten, bis du es deinem Freund sagst, oder? Nutze das Wochenende

von Lill3 am 01.07.2021, 15:39



Antwort auf Beitrag von Lill3

Hallo Lill3, nein die SST werden nicht stärker allerdings kann ich auch einen ohne Morgenurin zunehmen und man sieht einen zweiten Streifen. Ich war jetzt beim FA. Im Ultraschall wie auch nicht anders zu erwarten (weil es viel zu früh ist) sieht man nur eine Fruchhhöle. Urintest positiv und das Ergebnis vom Bluttest bekomme ich heute um 13h. Ich habe auch schon unterlagen vom FA bekommen (Infos zur SS). Den MRT termin sollte ich besser absagen für kommenden Montag. Das war ja auch der Grund warum ich so früh schon zum SS-Test beim FA wollte. Ist denn deine Zweite Linie stärker geworden? Mann darf ja auch nicht vergessen ich bin eig. erst 1 Tag überfällig...also denke das ich alles noch normal. Liebe Grüße Ich bin ganz aufgeregt und kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren. Beim Freund fährt nun beruflich von Samstag auf Sonntag weg....Heute sehe ich Ihn erst spät und jetzt suche ich weiter nach einem passenden Moment und bin da etwas überfordert...

von Harlef am 02.07.2021, 10:37



Antwort auf Beitrag von Harlef

Hallo harlef, Vielen Dank. Wir hoffen auch sehr das alles gut läuft. Mein Arzt sagte nur das ich die Ergebnisse per Post bekomme. Ich hoffe so sehr das alles gut. Weil es einfach noch so unreal ist und seit ein paar Tagen kaum Symptome da sind. Außer ich muss arbeiten. Aber bin auch froh das es nicht so schlimm ist wie bei meinem Sohn. Hast du die Bombe Platzen lassen?? Dein Freund hat sich tierisch gefreut. Lg Jessica

von JessiK19 am 02.07.2021, 23:28