Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Baby 18 Wo. will nichtmehr im Kinderwagen schlafen :-((

Thema: Baby 18 Wo. will nichtmehr im Kinderwagen schlafen :-((

Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand weiterhelfen? Meine kleine hat die ganze erste zeit so super unkompliziert immer draußen im kinderwagen geschlafen und nun schläft sie seit ca zwei Wochen leider nichtmehr darin. Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich sie darin bei großer Müdigkeit wieder zum schlafen bekommen kann? Danke!!

von Mera87 am 09.04.2017, 21:22



Antwort auf Beitrag von Mera87

Hier genau das gleiche. Musste sogar den ganzen Tag immer spazieren, da er sonst nirgends geschlafen hat. Jetzt ist es eine Katastrophe, wenn ich mal irgendwo hin möchte oder muss. Er möchte darin einfach nicht mehr schlafen und schreit zum Teil sogar im Wagen...

von L_L2016 am 10.04.2017, 01:28



Antwort auf Beitrag von Mera87

Hier das gleiche. In der autoschale schläft sie ewig wenn wir unterwegs sind.In der wanne nicht. Hab den eindruck dass sie alles sehen will.... weiss da auch keinen rat

von Chocii am 10.04.2017, 08:02



Antwort auf Beitrag von Mera87

Meine schläft da zwar noch ein unterwegs aber sie will auch leicht erhöht liegen wenn sie wach ist und gucken also denke ich das ist ganz normal wir haben schon seit einem Monat keine Wanne mehr im Wagen drin sondern einen fusssack das geht auch und ansonsten haben wir Spielzeug mit im Wagen also alles was die kleine so am Tag braucht ist immer dabei

von Finschen wabsi am 10.04.2017, 08:09



Antwort auf Beitrag von Mera87

@finschen benutzt du also den buggy aufsatz? ich trau mich noch nicht. Sie kann ohne Unterstützung nicht sitzen. Oder verstehe ich das falsch?

von Chocii am 10.04.2017, 08:30



Antwort auf Beitrag von Mera87

Ist das denn bei Euren auch so seitdem sie in dem großen Schub drinnen sind? Auto ist auch überhaupt kein Problem, aber man fährt ja meist nur so selten und kurz :/ Beim großen Bruder hatte ich das Problem überhaupt nicht.

von Mera87 am 10.04.2017, 09:46



Antwort auf Beitrag von Mera87

Selber hatte ich das Problem noch nicht, aber zwei Freundinnen von mir. Bei der Einen wollte das Baby auch ca ab diesem Alter nur mehr in Bauchlage im KiWa liegen und die Andere hat schon früher den Buggyaufsatz verwendet. Sie hat immer nur kurz die Rückenlehne hoch gestellt und auch nicht ganz nach oben und sobald die Kleine geschlafen hat wieder auf Liegeposition. In diesem Alter sind die kleinen Mäuse schon so neugierig und wollen alles sehen, merk das auch bei meiner Kleinen, sie will auch nur mehr aufrecht gehalten werden, damit sie ja nichts verpasst, denke das es im Kinderwagen auch bald kommt das sie nicht mehr liegen möchte. Lg

von christineg am 10.04.2017, 10:08



Antwort auf Beitrag von Mera87

Ja ich benutze den sportsitzaufsatz aber in der leicht angehobenen Position so das sie trotzdem eher liegt anstatt alleine zu sitzen das wäre mir auch zu früh anschnallen ist dennoch wichtig also und unbeaufsichtigt lasse ich sie nicht ! Sie guckt noch zu mir während der Fahrt aber deine Sorgen sind da auch eher unberechtigt da du ja auch mehrere Positionen am Sitz hast bis zum ganz liegen also Probier es aus denn irgendwann ist die Wanne eh weg und so klein sind unsere Babys jetzt auch nicht mehr sende mal ein Bild mit wie es bei uns aussieht

von Finschen wabsi am 11.04.2017, 08:32



Antwort auf Beitrag von Finschen wabsi

Ja wäre super. Einzigste Bedenken dass ich habe ist dass sie nach links und rechts kippt. Oder nach vorne . Weil ihre beine grad so interessant sind. Sieht immer sehr lustig aus wenn sie die untersucht. 3 liter sabber darf dabei auch nicht fehlen

von Chocii am 11.04.2017, 10:37



Antwort auf Beitrag von Chocii

Im Moment habe ich einen fusssack drin der ist ja gut gepolstert und anschnallen sollte man ja dann sowieso also kann sie nicht nach vorne kippen mit dem 5 Punkt Gurt und zur Not kannst du die ganz liegend lassen während sie an den Füßen spielt ! Meine macht das noch nicht sie ist faul sie beugt sich nicht nach vorne ! Wenn der fusssack raus ist werde ich die Seiten am Kopf mit einer Wolldecke Polstern denke ich irgendwas lasse ich mir da einfallen

von Finschen wabsi am 12.04.2017, 07:04