Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

BV und Aaaaangst

Thema: BV und Aaaaangst

Guten morgen ihr Lieben, endlich komme ich dazu mal wieder zu schreiben und möchte mal wieder die vielen Neuen ganz herzlich willkommen heißen. Ich war gestern zum 1. mal bei der FÄ und unser Minimi ist 5mm groß und das Herzchen bubbert schon ganz fleißig!!!!! Das war ein super tollen Valentinsgeschenk und wir haben uns sehr gefreut. Jetzt aber mein Problem.... meine FÄ will das ich auf keinen Fall mehr arbeiten gehe. Heute soll bereits mein letzter Arbeitstag sein, wenn meine Chefin mir nicht einen Job anbieten kann der unter die Mutterschutzrichtlinien fällt. Ich kann die Beweggründe meiner FÄ total verstehen habe aber trotzdem meeeeega Angst vor dem Gespräch mit meiner Chefin gleich! Sie muss nun nicht nur ganz spontan den ganzen Dienstplan umstricken sondern ist auch noch selbst Kinderlos und hat recht wenig verständnis für solche Themen. Ich weiß ihr könnt mir da jetzt auch nicht helfen, aber nach einer schlaflosen Nacht brauche ich jetzt irgendwie euern mentalen Beistand und ich dachte ihr könnt mir vielleicht ein paar Däumchen drücken! So ich muss los.............. puhh....

von märz222010 am 15.02.2013, 07:22



Antwort auf Beitrag von märz222010

Huhu schön, dass bei Dir alles gut ist!!! ich drücke Dir die Daumen für das Gespräch!!!! Ich weiß, wie blöd das mit dem BV ist - habe auch eins Ich habe fehledne Immunität gegen Ringelröteln und arbeite in einer Krippe - leider kann mein AG mir auch keinen anderen Arbeitsplatz anbieten, so dass ich aus dem Verkerh gezogen wurde.... Aaaaaber, da müssen wir mal egoistisch sein und an unsere Zwuckel denken Berichte doch mal, was Dein G gesagt hat.... LG, Reamaus

von reamaus am 15.02.2013, 07:51



Antwort auf Beitrag von reamaus

auch die "neue" hier drückt dir alle daumen die sie hat... ich bin auch zu hause. arbeite im discounter und da gibt es leider auch keinen schonplatz. bei mir war auch keiner begeistert. aber nach 2 FG´s muß man einfach an sich denken...und an pünktchen

von Sunnyybaby am 15.02.2013, 08:16



Antwort auf Beitrag von märz222010

Ich denke auch dass du da einfach etwas egoistisch denken musst. Wenn du deiner Chefin jetzt entgegenkommst und deinem Kleinen passiert was verzeihst du dir das nie und danken wird es dir erst recht keiner! Siehs positiv - du hast einen wunderschönen Sommer am Badesee vor dir

von merenwen am 15.02.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von märz222010

Hi, ich hab dieses Gespräch mit der Chefin gestern hinter mich gebracht und es war garnicht so schlimm wie ich dachte..... Meine Chefin ist auch Kinderlos, lesbisch und ich glaube auch, das beide (ihre Lebensgefährtin ist meine WBL) nicht viel für Kinder übrig haben. Aber sie war ganz ruhig und hat mir von sich aus sofort ein BV vorgeschlagen.... d.h. sie mussten auch meinen kompletten Dienstplan abdecken und meine ganze stelle... Aber so ist das nunmal.... Keine Angst, du bist ja auch nicht die erste die bei euch jemals schwanger war;-)

von Mariechen1 am 15.02.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von märz222010

Oh ich kann dich voll gut verstehen! Hab auch ganz doll Angst was zu sagen aber ich muss mich noch gedulden weil ich auf meine Vertragsverlängerung warte. Eigentlich sollte die schon längst da sein und in meiner Abteilung ist das auch schon geklärt und genau jetzt lässt sich die Personalabteilung Zeit Wie ist es denn bei dir gelaufen?

von Tika am 15.02.2013, 10:39