Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

BEL

Thema: BEL

Unser kleiner Mensch ist schon seit der 19 SSW in BEL und möchte sich einfach nicht drehen. Heute war die Hebamme da und sie meinte das er kaum noch Platz hat um sich zu drehen. Ich bin da eigentlich ganz entspannt! Wenn er nicht möchte ist es eben so. Aber gehts noch jemanden so?

von Olesja1 am 08.05.2021, 23:27



Antwort auf Beitrag von Olesja1

Also bei mir war es bis vor ein paar Tagen auch noch so unsere Kleine lag auch immer in BEL und beim letzten FA-Termin diesen Mittwoch lag sie dann endlich mit dem Köpfchen nach unten ich hoffe jetzt dass es so bleibt, weil ich schon gerne eine natürliche Geburt hätte und bei uns die nächste Klinik, die BEL-Geburten macht, eine Stunde Fahrtzeit entfernt ist... Ist es dein erstes Kind? Meine Hebamme meinte, bei einer zweiten Schwangerschaft ist die Chance gleich sehr viel höher, dass das Baby sich auch recht spät noch drehen kann...

von nena-8 am 09.05.2021, 00:55



Antwort auf Beitrag von nena-8

Ja es ist das erste und dazu kommt noch das ich echt schmal bin und mein Bauch jetzt schon voller Baby ist Eine BEL Geburt und eine äußere Wendung empfiehlt mir meine Frauenärztin nicht.

von Olesja1 am 09.05.2021, 09:32



Antwort auf Beitrag von Olesja1

Bei mir liegt sie auch noch in BEL, ich merke aber das sie noch sehr mobil ist und denke das sie es quasi noch versucht. Ich hoffe das sie sich noch dreht! Ich habe Montag FA Termin und Mittwoch eine Beratung im Krankenhaus zur äußeren Wendung... mal sehen. Ich mache fleißig die indische Brücke und leuchte mit der Taschenlampe Möchtest du dann „normal“ in BEL entbinden oder einen Kaiserschnitt? Bei mir macht das Krankenhaus was am nächsten dran ist bei Erstgebärenden in BEL nur Kaiserschnitt. Hoffen sie die drehen sich noch

von ViviJ am 09.05.2021, 02:47



Antwort auf Beitrag von Olesja1

Meine kleine liegt quer und wie es zurzeit ausschaut macht sie keine Anstalten dass zu ändern.... ich habe am Dienstag im kh termin zur kontrolle.... Mittlerweile denke ich mir auch wenn es so ist dann ist es halt ein Kaiserschnitt man kann es ja nicht ändern, ich wollte ja ambulant entbinden kommt immer anders als man denkt, wer weiss vielleicht drehen sie sich noch im letzten Moment hats alles schon gegeben Lg

von Bela2711 am 09.05.2021, 07:02



Antwort auf Beitrag von Olesja1

meine liegt auch bel. es ist mein viertes und würde ertmals einen ks geben. aber ich nehme es wies kommt. lasse keine äussere drehung machen

von 8xschwanger am 09.05.2021, 07:40



Antwort auf Beitrag von 8xschwanger

Ist bei mir genauso,auch mein 4tes und das erste mal wäre es ein Kaiserschnitt....ich lasse auch keine Wendung machen. Weisst du denn falls es wirklich ein Kaiserschnitt werden sollte wann man da vorher Termin kriegt? Ich muss erdt am Dienstag ins Kh daher habnich noch keine Ahnung.... Lg

von Bela2711 am 09.05.2021, 08:55



Antwort auf Beitrag von Bela2711

Ich hab auch am Dienstag mein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus. Aber ja wenn’s ein Kaiserschnitt wird meint meine Hebamme bekommt man einen Termin 7-11 Tage früher.

von Olesja1 am 09.05.2021, 09:33



Antwort auf Beitrag von Bela2711

bei mir das alles am 17.5. besprochen und geplant, ärztin sagte mir nur, ks in woche 39. bin aber aus der schweiz, vielleichtvin de anders.

von 8xschwanger am 09.05.2021, 10:00



Antwort auf Beitrag von Olesja1

Meine liegt auch BEL. Drittes Kind. Da aber meine zweite nen recht großen Kopf und ich ein verhältnismäßig großes inneres Becken habe könnte man es gut spontan versuchen. Müsste mich nur von meinem Wunsch KH verabschieden.

von AnneS. am 09.05.2021, 10:56