Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

BEBA sensitive oder APTAMIL comfort?

Thema: BEBA sensitive oder APTAMIL comfort?

Meine Kinderärztin meinte heute ich solle evtl. die Milchnahrung umstellen, weil der Kleine noch immer so an der Flasche schreit. Das was sie uns aufgeschrieben hat gibt es nur in der Apotheke und kostet 44 Euro pro 400 gramm! Wir sollten das mal probieren für den Fall, dass er evtl. eine Kuhmilchalergie hat. Ich würde aber lieber zunächst einmal auf eine verträglichere Nahrung die bezahlbar ist umsteigen. Wenn das nicht funktioniert müssen wir die Spezialnahrung probieren. Wer hat Erfahrung mit den im Betreff genannten Milchnahrungen? Was würdet ihr empfehlen? LG Anja

Mitglied inaktiv - 18.04.2011, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Im Moment nehmen wir HIPP Combiotik.

Mitglied inaktiv - 18.04.2011, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn der kleine verdacht auf kuhmilchallergie hat, solltest du sl nahrung probieren. wenn er blähungen hat und eher zu durchfall neigt, dann beba sensitive, wenn er eher verstopfung hat, aptamil comfort. macht er sich steif und drückt beim trinken?

von Isa_80 am 18.04.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von Isa_80

Er macht sich steif und schreit. Verstopfung hat er nicht und drücken tut er beim Trinken auch nicht. Wo bekommt man denn SL-Nahrung? Was ist das? LG

Mitglied inaktiv - 18.04.2011, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

könnte auch am kiss syndrom liegen, google mal nach den symptomen bei kiss. sl milch ist milch auf sojabasis, gibt es so fast von jeder marke und so ziemilch überall wo es babynahrung gibt, z.b. http://www.aptamil.de/apt/de/unsereprodukte/produktbersicht/produktdetails_260.jsp

von Isa_80 am 18.04.2011, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo als der Nick zusätzlich die Flasche bekamm fingen alle Bauchproblemen bei uns an!!! zB Stuhl 1 mal in 5 Tagen, geschrei, blähungen ............................................................... die Hebamme meinte sollen mit BEBA sensitiv probieren, hat leider nichts gebracht, dann Aptamil comfort, auch leider nichts gebracht.... der Vertrettung von unseren KIArzt hat gemeint das dies auf eine KUHMILCHUNVERTRÄGLICHKEIT deutet und hat uns eine Nahrung auf Rezept von Apo verschrieben, NEO.... irgendwas............tja es wurde noch schlimmer obwohl es eigentlich nicht schlimmer sein konnte. die woche war rum und die Dose leer, arme Maus........... ich will ja nicht schreiben wie die Nahrung geschmeckt und gerochen hat..... als unsere KIArzt da war, hat er gemeint es sein alles quatsch, der Nick hat nichts. hat uns Aptamil Pepti mitgegeben, auch 400gr. tja die Dose war leer und es wurde besser, also insgesamt 3 Dosen leer (30,00 euro pro Dose, selbst gezalt) auch in der APO und dann als alles soweit ok war auf Aptamil HA 1 umgestiegen.... seit dem gehts. LG

von alisa05 am 18.04.2011, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Beide Nahrungen gibt man eher bei Verdauungsproblemen bzw Koliken, wenn wirklich eine Unverträglichkeit oder gar Allergie vorliegt bringt diese Nahrung garnichts. Habt ihr schon versucht eine andere Flasche zu benutzen, wurde Kiss ausgeschlossen, schreit sie immer oder nur zu gewissen Zeiten!? Eventuell kann man auch durch einen Bluttest genau sehen was los ist(auch wenn ein Allergietest sehr ungenau ist je jünger das Kind). Es gibt auch Milch auf Sojabasis(wobei Soja immer eine Sache ist wegen allergen etc).

von Princess01 am 18.04.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Princess01

Also, er hat zwar eine Blockade und hat eine Lieblingsseite aber kein KISS. Er bekommt Krankengymnastik, wobei der Kinderarzt meine, dass es wirklich nur eine ganz leichte Asymmetrie ist. Die Kinderärztin hatte KEINE Kuhmilchallergie diagnostiziert, aber gemeint, man könnte mal probieren ob es mit dieser Spezialnahrung besser wird. Wie gesagt probieren ob es daran liegen könnte! Ich gebe ihm seit Anfang an HIPP Combiotik und wollte jetzt lieber ersteinmal was anderes probieren. Er hat zwar nicht dauernd Blähungen, aber manchmal krampft er ein wenig und zieht die Beinchen an. Vielleicht verträgt er HIPP einfach nicht so gut. Allerdings habe ich bedenken BEBA Sensitiv oder Aptamil Comfort zu probieren weil ich Angst habe sie könnte nicht so gut sättigen (weil sie ja Laktose reduziert sind). Hmmmmm

Mitglied inaktiv - 18.04.2011, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Laktose hat nix mit der Sättigung zu tun! Laktose ist Milchzucker und dieser ist eben geringer bzw wird anders aufgespalten. Die Sensitiv ist wie Pre, da keine Stärke drin ist. Unsere wurde davon nicht satt. Hatten jetzt die HA 1 und stellen nun um auf AR(die ebenso wie die 1er Stärke drin hat)weil sie immer mehr spuckt(und das wirklich 1m weit und nicht nur 1x nach dem Trinken, sie nimmt auch nicht mehr zu).

von Princess01 am 18.04.2011, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte auch beba sensitive gefüttert und die bauchkrämpfe wurden besser.. bin nun auch auf beba AR umgestiegen weil meine das spucken hatte.. probier eines von beiden aus denn zuviel sollst du auch nicht rumprobieren wegen der verträglichkeit... hatte auch hipp combiotik gehabt und das hat meine absolut nicht vertragen hat noch mehr gespuckt als bei anderen nahrungen

von engelchen0108 am 19.04.2011, 07:45