Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2019

B Streptokokken wann ? Immunsystem

Thema: B Streptokokken wann ? Immunsystem

Hallo ihr lieben , mal eine Frage , würde bei euch schon der B Streptokokken- Abstrich gemacht ? In welcher SSW ? Mein Bauch steht so unter Spannung und obwohl sonst nix dafür spricht, weiß ich nicht ob wir bis in 1,5 Wochen zum nächsten Termin noch schwanger sind. Den Test möchte sie allerdings erst dann machen. Mein Immunsystem ist auch komplett unten. Bisher nehm ich noch keine Antibiotika, hab aber Probleme mit Hals, Blase und Augen . Habt ihr Ideen um das System zu pushen? Hab eigentlich keine Lust kränkelnd zu Entbinden...,

von Tinchen2016 am 22.01.2019, 07:10



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Bei mir wäre der Abstrich letzte Woche gewesen bei 36+1. Hab den aber noch nie machen lassen. Was bei Kind 1 "unnötig" war, habe ich bei allen anderen auch nicht machen lassen.

Mitglied inaktiv - 22.01.2019, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nachtrag Gute Besserung. Ich war 1x Krank im Kreißsaal, nach der Geburt war alles wie weggeblasen

Mitglied inaktiv - 22.01.2019, 07:53



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Der Streptokokken Test wurde bei mir immer wieder gemacht, bin aber wegen der Cerclage + Mittermundverschluss ein Spezialfall! Versuch dich soviel es geht jetzt noch zu schonen und nimm Vitamine zu dir! Vielleicht bist du dann schneller wieder fit! Gute Besserung

von Tamina83 am 22.01.2019, 14:03



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Hallo aus dem Juli Forum! Bei meinem Sohn wurde der in der 36. Ssw gemacht. Musste in dann aber am ET wiederholen (Sohn kam 8 Tage 'zu spät'). Und unnötig ist der keinesfalls... Bezüglich Immunsystem: einfach mehr Zink und Vitamin C nehmen. Eventuell auch Eisen (nicht zeitgleich mit Zink aber auch mit Vitamin C).

von Becca09 am 23.01.2019, 08:47



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Unnötig ist der auf gar keinen Fall! Falls man infiziert ist und das Kind bei der Geburt ansteckt, ist das wirklich sehr gefährlich! Wenn der letzte zu lange her ist, dann wird er sowieso wiederholt. Also wenn du dich wohler fühlst, kannst du ihn vorher schon machen lassen. "Pushen" kann man es eigentlich in der Hinsicht gar nicht, auch der "Vitamin C Mythos" ist ja inzwischen widerlegt. Was allerdings nie schaden kann, ist auf eine gesunde und vitaminreiche Ernährung zu achten und dich beim Rausgehen immer schön einzupacken. Alles Gute!! :)

von Zoey1010 am 23.01.2019, 13:13



Antwort auf Beitrag von Zoey1010

Bei Zink und Eisenmangel wird man allerdings schneller und öfter krank. Dagegen kann man sehr wohl was machen.

von Becca09 am 24.01.2019, 09:05