Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 22.09.2021, 22:16 Uhr

Autositz nächste Größe

Hallo ihr, sagt mal, wie lange kann man so einen Maxi Cosi benutzen und wann muss demnach ein größerer Autositz her?
Einerseits heißt es bis 12 Monate, dann wieder bis 1 1/2 Jahre, dann bis 13kg. Was stimmt denn nun?

Könnt ihr Autositze für die nächste Größe empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Autositz nächste Größe

Antwort von DieKuhdieLacht am 22.09.2021, 23:34 Uhr

Ja wir haben schon einen, den Axkid Minikid 2. Der ist rückwärtsgerichtet nutzbar bis zu einem
Alter von 6 Jahren und hat den schwedischen Plus test bestanden. Das ist der härteste Test für Kindersitze, und nur wenige bestehen ihn. Seitdem wir den benutzen mag der Kleine das Autofahren viel mehr. Er ist theoretisch auch ab Geburt zugelassen, wird aber ab 9 Monaten empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz nächste Größe

Antwort von Regen100 am 23.09.2021, 0:43 Uhr

Ich hab mich diesbezüglich informiert. Wichtig ist, dass der Kopf gut geschützt ist und nicht über den Kindersitz herausragt. 2 Fingerbreiten sollte der Kopf unter dem oberen Kindersitzende sein. Rückwärtsgerichtete Kindersitze sollten aus Sicherheitsgründen mindestens bis zum 1. Jahr verwendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz nächste Größe

Antwort von Suomi am 23.09.2021, 7:25 Uhr

Wir haben schon gewechselt mit 6 Monaten...hatten einen Maxi Cosi Coral.
Wir fanden einfach, dass sie nicht mehr bequem lag und irgendwie eingeengt aussah.
Wir haben jetzt einen Britax Römer und einen Maxi Cosi je zum Drehen 360°.
Ist total geschickt und einfacher um das Kind in das Auto "zu laden" und beide haben eine Liegefunktion und Airbags.

Den Cybex hatten wir angeschaut aber fanden wir nicht so praktisch. Man muss zum Drehen die Liegeposition zurückstellen in die aufrechte Position und den Airbag selber von einer Seite auf die andere Seite wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz nächste Größe

Antwort von Carole93 am 23.09.2021, 7:39 Uhr

Wir haben auch seit sie 6 Monate alt ist, den Folgesitz.
MaxiCosi fand sie doof und für ins Geschäft wurde es eh zu schwer. Also her mit dem Sitz!
Haben einen MaxiCosi Pearl pro 2 (oder so). Fährt Rückwärtsgerichtet bis 15 Monaten oder einer bestimmten Größe. Nutzbar bis ca 4 Jahren. Haben noch einen Sitzverkleinerer drin. Sind damit sehr zufrieden und die kleine mag ihn auch :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz nächste Größe

Antwort von Maxi4. am 23.09.2021, 20:44 Uhr

Unsere Cybex Platinum Gold Babyschale ging bei Baby Nummer 3 tatsächlich bis 18 Monate, also auch passgenau. Danach wechseln wir wieder. Auf jeden Fall ein Reboarder mit Isofix, aber mal sehen, was bis dahin auf dem Markt ist und auch was die Tests sagen. Interessanter Tipp mit den Schweden, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz nächste Größe

Antwort von natz am 25.09.2021, 20:02 Uhr

Wir haben den Römer Dualfix M I size er liebt ihn… für den Coral war er einfach schon zu breit und zu groß er hat autofahren nur noch gehasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe vom Kind

Hallo hatte am Freitag einen Frauenarzt Termin und ich musste den Ultraschall selber zahlen weil nur drei übernommen werden von der Krankenkasse. Ich wollte natürlich wissen ob das Herz schlägt. Hab auch ein Bild bekommen aber es wurde nichts ausgemessen garnichts nur geschaut ...

von Julia_2000, 17. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Hallo an alle Wir waren heute zur U5. Die Maus wird in wenigen Tagen 7 Monate alt, wiegt derzeit 9050g und ist 74 cm lang (sehr großer Papa). Wie schwer und lang sind eure Schätze derzeit?

von choco_cupcake 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Windel Größe

Hallo, welche Windel Größe haben eure kleinen zur Zeit? Meine kleine hat Größe 3. Ich glaube die Windel passt noch ganz gut, aber es passiert auch oft der Durchschuss mit dem großen Geschäft. Muss ich doch schon bald Größe 4 nehmen? Liebe ...

von Zauberfee1985 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Wann größeres Bett?

Huhu ihr, wir haben ja noch unser Beistellbett (ich glaube das ist 40x80) und Mini ist jetzt 62cm, dreht sich aber noch nicht. Trotzdem sieht man ja, dass der Platz allmählich kleiner wird. Wann ist der richtige Zeitpunkt zu wechseln? Und welches Bett in welchem Maß habt ihr ...

von Gartenfee_2020 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Update - Gewicht, Größe || U4

Hallo Wir hatten heute die U4, scheinbar hatten die hier aber bereits alle schon gehabt, war der Meinung habe viele U4 Threads gelesen.

von luisaak 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Update: Größe und Gewicht

So, wir sind mit 1502g und 43cm gestartet. Heute (13 Wochen) waren es dann stolze 53cm und 3902g! + Sohnemann hat im ersten Durchlauf meine Jacke in Pipi getränkt und später den Doktor angepullert! ...

von Gartenfee_2020 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht und Größe

Hi ich war heute beim FA, er war zufrieden, klar sie ist zierlich meint der Arzt, aber sie nimmt immerhin zu.

von luisaak, 40. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche Größe mit ins KH nehmen?

Guten Morgen zusammen, ich wollte gerade die Tasche vom Baby fürs Krankenhaus packen. Ich wollte ein Nach-Hause-geh-Outfit in 50 und eins ins 56 einpacken, je nachdem wie groß oder klein der kleine Mann dann ausfällt Jetzt ist mir ...

von Weihnachtsstern24, 36. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Huhu ihr Hübschen Ich komme gerade von der Untersuchung. Die Maus wurde heute bei 33+4 auf 2500g und knapp 45cm geschätzt. Oh man, wo soll das noch hinführen... mein Mann ist 2m groß.

von choco_cupcake, 34. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.