März Mamis

Forum März Mamis 2012

Autofahrt mit Baby??

Thema: Autofahrt mit Baby??

Meine Hebamme hat mir ja gesagt, dass ich die kleene nicht lange in dem Ding lassen soll. Da ich letzte Woche 2 Menschen verloren hab (Omi die nach 9 Monaten leid von uns gegangen ist..leider könnte ich Sie deswegen auch während der SS und danach nicht besuchen..war mir zu gefährlich mit Baby :( und nen Kollegen vll habt ihr den Unfall/VerfolgsungsjagtNRW ja im TV gesehen :( ) müsste ich am Samstag dann ca eine Stunde zur Trauerfeier meiner Oma fahren bzw. mein mann fährt. (Zur andern kann ich leider nicht gehen da sie am gleichen Tag ist.. total doof) naja.. Meint ihr ich kann Sie solange dadrin lassen oder sollen wir nach ner halben Stunde doch lieber ne Pause machen? (Klar wenn Sie wach ist und meckert müssen wir eh runter von der Bahn aber wenn Sie schläft ja eigentlich nicht.) sorry das es solang ist aber irgendwie musste ich mir das einfach mal von der Seele schreiben

von Becca771 am 16.05.2012, 11:43



Antwort auf Beitrag von Becca771

Klar sollte man die Babys da nicht länger als nötig drin lassen. Aber wenn du einkaufen fährst, brauchst du inkl. Einkauf doch sicherlich auch nicht weniger lange oder?

Mitglied inaktiv - 16.05.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von Becca771

Meinst du mit "dem ding" den maxi cosi?

von lilpumkin am 16.05.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von Becca771

Erstmal mein Beileid.. und dann kann ich dir sagen das ich jetzt schon zweimal 500km mit unsere kleinen gefahren bin..und wir haben nach zwei std ne pause gemacht dann nehm ich sie raus wickel sie und trag sie durch die gegend.. aber wenn ihr nur ne std fahrt kann die maus da ruhig drin bleiben nur solltest du sie dann raus nehmen wenn ihr da seit und tragen oder in den kiwa legen.. lg

von Dani208 am 16.05.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von Becca771

Wenn wir einkaufen gehen liegt die kleine auch mal 2/3 h drin, aber nur dann. Es gibt eben Leute die ki NDR den ganzen Tag in einer. Babyschale oder diversen wippen sitzen lassen. Das sollte man vermeiden... Aber einmal sollte schon gegen.... Beileid auch von mir.

von lotti2012 am 16.05.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von Becca771

Ne zum Einkaufen hatten wir Sie dann immer im Bondolino oder Kiwa..auch wenn wir mit Auto Einkaufen gefahren ist erst Maxi Cosi und dann Bondolino. Ja meinte mit dem Ding den Maxi Cosi ;) Gut dann wird das wohl nicht schlimm sein wenn Sie ausnahmsweiße mal etwas länger drin sitzt...nehmen Sie danach ja sofort wieder raus. Danke

von Becca771 am 16.05.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von Becca771

mein beileid erstmal. wir sind heute von 2 bis ca 19-20 uhr mit dem auto unterwegs mit um die 250km strecke absoluter kampftag mit terminen von meinem mann 30 km entfernt (ich muss ihn fahren, er kann im moment nicht, hat was am bein), dann kigafeier zu hause um die ecke, und danach Fahrt zu meinen eltern 150km und dort muss ich dann auch nochmal taxi für meine große schwester spielen und sie vom weiter entfernten bahnhof abholen (ob ich da das baby mitnehm weiß ich aber noch nicht) ich werd ihn zwischendurch natürlich immer mal rausnehmen und dann im tragetuch ein paar schritte mit ihm gehen - aber im prinzip mach ich mir da garkeine sorgen (er ist auch "schon" 11 wochen alt). der ist gerne im autositz und wird vermutlich den halben tag verschlafen (hoffentlich). ich mach mir mehr sorgen um meine kondition ^^ das einzige was seit wochen für diesen tag geplant war war die fahrt zu meinen eltern - der rest hat sich leider dazugemogelt... aber nützt ja nichts, was muss das muss.

von Meffilein am 16.05.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Becca771

Klar geht das - du machst das doch nicht jeden Tag. Fahren im Juni auch nach daenemark das sind 650 km. Mit Pausen und dann in den Kiwa legen geht das schon

von neupel am 16.05.2012, 13:03



Antwort auf Beitrag von Becca771

dann brauch ich mir darüber keine gedanken mehr machen :)

von Becca771 am 16.05.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von Becca771

Also unser Fuzzilein ist nun schon so groß, dass die Füßchen untern überstehen, wenn wir ihn noch mit diesem Nestchen im Maxi-Cosi reinsetzen, davon mal ganz ab, dass er dann völlig zusammengedrückt sitzt. Jetzt hab' ich das Teil rausgenommen und ihm ein Handtuch unter den Hintern gestopft und oben eins gerollt um den Kopf, damit der nicht so schlackern kann. Ist aber alles eher notbehelfsmäßig. Wie macht ihr das? Ab wann nimmt man das Ding denn raus? Er hat jetzt ca. 62cm und 6,5kg. Also der Kleine. Nicht der Maxi-Cosi ;-)

von Tinchenbinchen am 16.05.2012, 14:17



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Ja, genau so hab ich es auch gemacht. Vor paar Wochen aber schon. Meiner wog gestern 6530 g und hatte 60 cm. Ich fand schon vor Wochen, dass der da nicht mehr bequem reinpasst und hab mich für diese Lösung entschieden. Er hatte da nämlich auch angefangen zu protestieren, wenn er in den Sitz sollte.

Mitglied inaktiv - 16.05.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Becca771

Mein Beileid. Meine Hebamme meinte Autofahrten bis 3 Stunden sind ok. Danach sollte man das Baby mindestens eine halbe Stunde raus nehmen. Und kann je nach strecke wieder 3 Stunden fahren.

von Sandyyy am 16.05.2012, 14:40