Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Autofahrt im Winter

Thema: Autofahrt im Winter

Hallo ihr lieben :) Ich wollte mal fragen was zieht ihr euren kleinen beim Autofahren in der Babyschale an? Grad jetzt bei den Temperaturen. Ich hab nämlich im Instagram beim Kids.doc einen Beitrag gelesen, dass man keine Jacken im Sitz verwenden soll. Wollwalk wäre aber ok. Und dass zwischen Gurt und Kind nur ein Finger platz sein darf. Er hatte die ganze Zeit einen Wollwalk an, aber der is noch bisschen groß und dementsprechend konnte ich den Gurt auch nicht so eng machen. Seh ich das alles zu streng und mach mir zu viele Gedanken ? Benutzt jemand solche Einschlagdecken oder extra fußsäcke speziell jetzt für den Winter die auch dicker sind? Wenn ja, gibts was zu empfehlen? Meistens fahren wir auch nur kurze Strecken, da ist der Wollwalk denk ok, aber ich will bald meine Eltern mal wieder besuchen und da fahr ich auch 50 Minuten und es wird ja nach kurzer Zeit auch warm im Auto, will dann nicht das er schwitzt..

von Jennyd am 08.12.2021, 15:56



Antwort auf Beitrag von Jennyd

Hallo, ich dachte das mit den Jacken ist dann erst wenn sie im nächsten Kindersitz sitzen? Wegen dem Gurt? Muss ich gleich mal schauen. Ich habe so eine ByBoom Einschlagdecke und finde die eigentlich super,weil man sie dann öffnen kann wenns zu earm wird, oder auch beim einkaufen ganz praktisch da es ja im Geschäft viel wärmer ist....

von Bela2711 am 08.12.2021, 16:12



Antwort auf Beitrag von Bela2711

Ja das dachte ich auch, aber er hatte dazu geschrieben gilt auch bei 5 Punkt Gurten deswegen hat mich das bisschen verunsichert. Dachte da kann nicht viel passieren.. Ok danke dann schau ich mir die mal an

von Jennyd am 08.12.2021, 16:30



Antwort auf Beitrag von Jennyd

Wir benutzen seit Beginn Einschlagdecken. Aus der ersten ist er schon raus gewachsen, meine Mama hat jetzt eine neue extra große genäht, damit die langen Beine reinpassen. Ist aus doppeltem Alpenfleece und schön kuschelig und warm. Wenn du nähen kannst oder jemanden kennst, ist es auch schnell gemacht. Darunter trägt er die ganz normalen Sachen. Bei längeren Fahrten sitzt immer einer hinten bei ihm und packt ihn dann aus, wenn es zu warm im Auto wird. Gibt nichts Praktischeres finde ich.

von Sporty87 am 08.12.2021, 16:49



Antwort auf Beitrag von Jennyd

Wollwalk geht auf jeden Fall. Wir haben die einschlagdecke von Hoppezid. Die finde ich genial.

von cm2507 am 08.12.2021, 17:37



Antwort auf Beitrag von Jennyd

Für kurze Fahrten haben wir einen Wollfleecanzug und bei längeren Fahrten nehme ich eine Einschlagdecke (ohne Anzug).

von die_ente_macht_nagnag am 08.12.2021, 18:39



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

So haben wir es auch

von Fairy2021 am 08.12.2021, 20:58



Antwort auf Beitrag von Jennyd

Wir haben den Fußsack Kaiser Hoodie Er trägt darunter eigentlich immer nur normale Kleidung. Auch keinen Schal/Mütze Den kann man bis rauf schließen das wirklich nur die Augen raus gucken. Er braucht da nicht mehr und er ist immer kuschelig warm wenn ich ihn kontrolliere. Wollwalk tragen wir im Kinderwagen.

von Julchen30 am 09.12.2021, 07:19



Antwort auf Beitrag von Jennyd

Guten morgen, Mit den dicken Winterjacken und Overalls ist auch schon in der Babyschale. Zieht dem Kind einfach mal solch ein Teil an und steckt ihn dann nur mit normalen Sachen in die selbe Position. Ihr werdet erstaunt sein, wie viel Luft plötzlich entstanden ist. Und diese wirkt sich als Gefahr aus bei einem Unfall. Wenn wir nur Autofahren und vom Warmen sozusagen ins Warme auch wieder gehen, hat unser Baby nur seinen Spielanzug, Mütze und Schaltuch an und drüber ne Decke. Er schwitzt so schon genug. Das gleiche wäre bei solch einer Einschlagdecke. Ihm wäre das einfach zu warm, da man ja das Auto auf seine eigene Wärme heizt. Sollten wir doch mal draussen bleiben, nehme ich Klamotten mit, die ich ihm danach dann einfach anziehe.

von Erstlingsmami21 am 09.12.2021, 08:30



Antwort auf Beitrag von Erstlingsmami21

Hallo Ja ich hab es getestet und war richtig erschrocken… da is echt viel Platz Werde mir jetzt auf jeden Fall eine einschlagdecke oder einen Fußsack zulegen. Danke für eure Antworten

von Jennyd am 09.12.2021, 12:23