Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Auto fahren

Thema: Auto fahren

Seit ca 3 Wochen ist Autofahren sooooooo schlimm geworden :o( Von einem auf den anderen Tag. Die Kleine saß zwar noch nie gern im maxiCosi aber sobald wir losgefahren sind war immer alles ok, und meistens schlief sie eh viel. Ich war im Mai sogar mit ner Freundin in nem centerparc - jede in ihrem Auto - jeweils mit Baby. War kein Problem 4 Stunden fahrt ( davon war sie 1.5 Std wach) Das würd ich mich jetzt aktuell nicht wagen :( Jetzt ist es oft sogar schon ein Drama zum einkaufen zu fahren, sie lehnt sich permanent so weit sie kommt vor, und nimmt alle kraft zusammen als ob sie " ausbrechen" will. Gemeckert wird dabei lautstark, manchmal steigert sie sich rein und weint dann richtig, dann halte ich an und muss sie kurz rausnehmen. Ist das "nur ne normale" Phase? Ich hab meinen Mann gebeten am Wochenende den neuen Kindersitz einzubauen (cybex Sirona) - hoffe so dass es dann besser wird und sie mehr Platz hat. Ich hab nen Spiegel am Rücksitz dass ich sie sehe, Manchmal Denk ich es ist gut weil sie mich auch sieht und manchmal Denk ich dass der sie nur noch mehr aufregt weil sie da hingreifen will?!?! Wenn ich ehrlich bin hab am meisten schiss dass der Sitz ein fehlkauf war - und unser Zwerg sich vielleicht vorwärts gerichtet besser fühlen würde?

von Sophia79 am 28.08.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Ohh nein, das klingt echt anstrengend. Einen Tipp hab ich leider nicht, wie es besser wird. Aber ich würde mal abwarten wie es im neuen Sitz ist. Vielleicht fehlt ihr wirklich Platz, und das wird ja auf jeden Fall im Sirona besser. Warum denkst du, dass es ihr vorwärts besser gefallen würde? Sie kennt es doch gar nicht, oder?

von Svenilein86 am 28.08.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von Svenilein86

Weil sie oft versucht zu mir nach vorn zu kucken wenn ich hinten sitze bei ihr auf langen strecken ist es deutlich entspannter. Bin gespannt wie es im neuen Sitz ist ...

von Sophia79 am 28.08.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Ahso ok. Vielleicht fehlt ihr echt etwas Platz. Berichte doch dann mal wie der neue Sitz ist.

von Svenilein86 am 28.08.2014, 22:02



Antwort auf Beitrag von Sophia79

hier auch so es war zwar noch nie das große autofahr Kind aber es ging lange zeit gut (20min fahrt) jetzt biegt sie sich schon wenn ich sie reinsetze sie sieht zwar ihren bruder aber glaub das ist ihr zu wenig mein sohn fands immer als Baby schlimm erst mit dem normalen sitz nach vorne schauend mochte er Auto fahren. aber ich meide lange strecken und will sie vorerst im maxi cosi lassen erst wenns mit winterjacke wahrsch. zu eng wird gibt's den nächsten sitz.

von Geschwisterbaby am 28.08.2014, 21:31