November Mamis

Forum November Mamis 2015

ausserplanmässig beim fa

Thema: ausserplanmässig beim fa

Nachdem ich ganz stolz letzte Woche endlich wieder arbeiten durfte u kein Blut kam war ich echt froh. Dann kam das we. Viel Aufregung wg neuer Wohnung gucken rechnen ob man sich's leisten kann, ob man sich's auch bei elterngeld leisten kann - ich sag nur es war nerven aufreibend u es flossen viele tränen. Naja gestern Nacht dann wieder das große glück der Übelkeit gehabt und die ganze Nacht nicht gepennt, also heute zu hause geblieben. Dann oh schreck mal wieder Blut nit viel aber Blut. Also ab zum fa diesmal mit dem Papa. Und was soll ich sagen? Alles prima. Plazenta schaut en bissel weit aus dem muttermund raus ist aber nicht schlimm. Krümel hat geturnt u gewunken u selbst der Papa hatte bei dem Anblick Pippi in den Augen (obwohl er das nie zu geben würde). Bin jetzt bis zum nächsten Termin am 20.05 krank geschrieben. Also alles prima. Hoffe bei euch anderen ist auch alles gut

von tame82 am 05.05.2015, 17:05



Antwort auf Beitrag von tame82

Freut mich, dass bei euch alles gut ist! Da bekommt man aber bestimmt auch echt immer direkt Panik! Schrecklich! Noch weiterhin alles gute für Euch :)

von Anniii1206 am 05.05.2015, 17:24



Antwort auf Beitrag von tame82

Ja zumindest mir geht es so und wenn es nur ein bissel ist. Mein mann hält es für übertrieben ich soll ruhiger werden wenn man aber soviel schlimmes hört u angst hat das dem krümel was passiert ist ein tropfen schon zuviel

von tame82 am 05.05.2015, 18:30



Antwort auf Beitrag von tame82

Ja! Ich hab auch immer angst. ...Wegen dem blut...der be...den schlechten Nachrichten :(( Mach mich da auch verrückt :(( bringt aber nix! Das liegt alles nicht in unsere Hand ...leider

von phoebe87 am 05.05.2015, 18:36



Antwort auf Beitrag von tame82

Oh gott sei dank ist alles ok! Dann ruf dich aus! Das andere fügt sich schon irgendwie :-) gibt ja noch betreuungsgeld

von phoebe87 am 05.05.2015, 18:31



Antwort auf Beitrag von tame82

Betreuungsgeld? Dachte es gibt nur elterngeld aber ich kenn mich da ja nicht aus bin ja das erste mal schwanger

von tame82 am 05.05.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von tame82

Hab ab dem 14 Lebensmonat von meinen Sohn bg bekommen. Musst es beantragen! Ist nicht viel aber für ein paar pampers & Milch ist es perfekt ;) & unterstützt. Vorausgesetzt du schickst dein baby nicht mit 12 mo.in die kita...

von phoebe87 am 06.05.2015, 08:06



Antwort auf Beitrag von tame82

Nein das habe ich nicht vor. Für mich/uns ist wichtig das das krümelchen lang von uns betreut wird und frühestens mit 2,5 in den kiga geht. Danke also für die info

von tame82 am 06.05.2015, 08:30