November Mamis

Forum November Mamis 2010

Ausserplanmäßig beim FA!

Thema: Ausserplanmäßig beim FA!

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur berichten das ich heute morgen zu meiner FÄ war, da ich eine Blutung hatte. Das war der Schok am Morgen kann ich nur sagen. Hatte Gott sei Dank noch nie eine Blutung bis jetzt gehabt und war sehr erschrocken. Zum Glück ist mit dem Krümelchen alles in Ordnung und auch ansonsten konnte meine FÄ nichts feststellen. Sie meinte in 99,9 % der Fälle ist es harmlos und so war es bei mir dann auch. Allerdings habe ich jetzt schon die Anti-D - Spritze bekommen, normalerweise bekommt man die ja um die 26. SSW. Aber sicher ist sicher! Auch wenn ich auf den Schock hätte verzichten können, konnte ich so aber das Baby sehen und es war wieder mal einfach nur zum Verlieben So, das wars von mir! Lieben Gruß Micha

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, was für ein Schreck am morgen.... Ich kann dich gut verstehen. Zum Glück ist alles ok und du hast ein bisschen Baby TV bekommen:-) Ich hatte ja leider auch öfter mal Blutungen:-( Was ist die Anti-D Spritze?

von Pueppi78 am 26.05.2010, 11:43



Antwort auf Beitrag von Pueppi78

Hi, danke für deine Antwort! Ich hoffe das es bei uns Beiden jetzt damit getan ist und für den Rest der Shwangershaft nicht wiederkommt! Ich kopier dir mal was aus dem Inet: Ist eine Frau Rhesus-negativ und erwartet ein Kind eines Rhesus-positiven Mannes, kann dies zu Komplikationen führen. Wenn das Kind vom Vater das Rhesus-positive Merkmal geerbt hat, dann bildet die Frau Antikörper gegen die Blutzellen des Kindes, die dieses Merkmal tragen. Die Antikörper lösen die roten Blutkörperchen (Erythrozyten) des Kindes auf (Hämolyse). Die Anzahl an Erythrozyten verringert sich. Dies kann einen Sauerstoffmangel beim Ungeborenen auslösen. Das daraus resultierende Krankheitsbild mit den Symptomen Anämie, Gelbsucht, Ödemneigung, Leber- und Milzschwellung und bei schweren Verläufen Gehirnschäden wird als Morbus haemolyticus bezeichnet. Ohne medizinische Behandlung (Fototherapie, Blutaustausch) würden etwa 10% der Kinder sterben. Also ziemlich wichtig diese Spritze! Lieben Gruß Micha

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Super, vielen Dank. Ich hab positiv. Wahrscheinlich hab ich deshalb noch nichts davon gehört. Wollte mich schon bei meinem Doch beschweren Ich hoffe auch, dass es das war bei uns mit den Blutungen. Bin deshalb ja auch schon seit 3 Wochen krank geschrieben weil bei mir eine Placenta Praevia entdeckt wurde. Nun hoffen wir sehr, dass sie sich ohne weitere Blutungen nach oben zieht und ich mich bald mal wieder normel bewegen kann. Bin genervt vom schonen Wurdest du jetzt auch erstmal krank geschrieben? Vielleicht stand das auch in deiner ersten nachricht und ich habe es vergessen. Wenn das so ist dann ein großes SORRY

von Pueppi78 am 26.05.2010, 11:58



Antwort auf Beitrag von Pueppi78

Hi, das glaube ich das du genervt bist. Irgendwann ist selbst das Ausruhen anstrengend! Dann drück ich dir die Daumen das die Plazenta sich nach oben zieht, sonst kannst du auch nicht spontan entbinden, oder? Ich habe gar nicht darüber nachgedacht mich krankschreiben zu lassen, ehrlich gesagt... Ich denke mal das das auch nicht sein muss, ich hab ja heute frei und muss nur noch ins Büro. Ich denke das das ok ist, zumal ich da auch mich hinsetzen kann und nicht die ganze Zeit einen kleinen 12 kg schweren Einjährigen durch die Gegend schleppen muss Ich schmeiss mich jetzt aufs Sofa, mein Kleiner schläft und ich versuch das jetzt auch!!! Lieben Gruß MIcha

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ne wenn es so bleibt dann müsste auch jeden Fall ein Kaiserschnitt gemacht werden. Und wenn es richtig blöd läuft liegt man schon richtig früh in der Klinik. Manchmal schon ab der 25. SSW. Aber daran wollen wir jetzt noch nicht denken. Erstmal positiv nach vorn schauen und die nächsten termine beim Doc abwarten. Wenn dein Arzt dich nicht krank schreibt dann kannst du auch ohne Sorge zur Arbeit gehen. Glaube die Ärzte sind bei den Schwangeren doch sehr vorsichtig. Und wenn man das so liest ist deine Arbeit ja weniger körperlich Anstrengend als das zu Hause sein

von Pueppi78 am 26.05.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man....Blutungen sind immer schrecklich, das kann ich mir vorstellen....Schön, dass alles ok ist :-)

von Sterni1975 am 26.05.2010, 18:17