Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

außergewöhnlicher Tipp gegen Übelkeit

Thema: außergewöhnlicher Tipp gegen Übelkeit

Habe gestern ja das erste Mal mit meiner Hebamme gesprochen. Leider hatte sie keine Akupunktur Termine mehr für kommende Woche gehen Übelkeit, die mich ja gerade völlig fertig macht, sie hab mir aber einige Tipps zur Ernährung. Falls hier ausser mir noch jemand immer noch darunter leidet wollte ich euch die mal weiter geben, mir haben sie heute den ersten guten Tag seid einem Monat gebracht erst seid etwa einer Stunde geht es wieder los... 1.) Eine Tasse Ingwer-Tee am Tag, also zwei dünne schreiben frischen Ingwer 10 Minuten ziehen lassen. 2.) Immer etwas warmes im Magen haben, also egal ob essen oder trinken alles nur sehr warm oder heiß zu sich nehmen. Mag man eine Scheibe Brot sollte vor und nach jedem Bissen warmes getrunken werden. Ich trinke momentan heisses Wasser mit einem Schuss mildem Saft. 3.) Viele kleine Mahlzeiten. 4.) Das Essen möglichst scharf würzen. Bei mit hast das heute echt wunder gewirkt. Nur so gegen fünf heute hatte ich keine Lust neues Wasser aufzukochen und habe etwas Zimmer warmes getrunken, das passiert mir morgen Abend nicht...

von knuffelbär am 04.12.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Ich drücke dir die Daumen, dass es hilft. Insbesondere die kleinen oder kleineren Mahlzeiten haben mir beim ersten Kind geholfen.

von Snuupi am 05.12.2015, 00:18



Antwort auf Beitrag von Snuupi

Kleine mahlzeiten mache ich schon länger, aber ich habe immer möglichst mild gegessen und nicht immer warm, gerade das scharfe finde ich so widersprüchlich sonst sagt man ja eher für den Magen möglichst mild und fettarm, und das Milchprodukte weiss Joghurt gut seien, die man aber ja kalt ist...

von knuffelbär am 05.12.2015, 07:12



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

hebi hat mir auch ingwertee empfohlen, aber der gedanke daran löste übelkeit aus, also wärs für mich nich das richtige gewesen warmes trinken .. mache ich intuitiv, kalte getränke gingen in der ersten zeit gar nicht, ich habe warmes wasser getrunken kleine mahlzeiten macht man auch intuitiv, wenn einem übel ist, isst man ja wohl kaum viel essen möglichst scharf würzen? aha? lg n.

von Johnnymami am 12.12.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

hebi hat mir auch ingwertee empfohlen, aber der gedanke daran löste übelkeit aus, also wärs für mich nich das richtige gewesen warmes trinken .. mache ich intuitiv, kalte getränke gingen in der ersten zeit gar nicht, ich habe warmes wasser getrunken kleine mahlzeiten macht man auch intuitiv, wenn einem übel ist, isst man ja wohl kaum viel essen möglichst scharf würzen? aha? lg n.

von Johnnymami am 12.12.2015, 10:26