August Mamis

Forum August Mamis 2014

Außergewöhnliche Zwillinge - Ich habe 1 dunkelhäutiges & 1 hellhäutiges Baby

Thema: Außergewöhnliche Zwillinge - Ich habe 1 dunkelhäutiges & 1 hellhäutiges Baby

Hallo, ich habe im August 2014 Zwillinge bekommen die ziemlich außergewöhnlich sind. Vom Vater der Zwillinge bin ich getrennt und er ist wie ich hellhäutig. Die erstgeborene hat seit ihrer Geburt hinten am Rücken/ Pobereich Mongolenflecken. Sie ist mit Zeit immer mehr nachgedunkelt und nun sehen sie beide total unterschiedlich aus. Ihre Zwillingsschwester ist hellhäutig und vom Wesen her auch total anders. Wie kann es sein das zwei hellhäutige Menschen ein helles und ein dunkles Kind bekommen? In meiner Familie gibt es auch keine dunkelhäutigen Menschen. Ist hier noch jemand der so ein außergewöhnliches Zwillingspärchen hat? Lg Wondertwins-06.08.2014

von Wondertwins-06.08.2014 am 10.12.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von Wondertwins-06.08.2014

Das ist ja lustig ;-) ist die kleine denn nur etwas dunkler oder extrem? Ich hab selber keine zwillinge, aber ich habe schonmal gehört, dass so etwas vor kommt, auch wenn beide eltern hellhäutig sind... Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, was sagt denn google? ;-) Lg lena

von puppini am 12.12.2014, 05:35



Antwort auf Beitrag von Wondertwins-06.08.2014

Hallo, zwei hellhäutige Eltern können kein richtig dunkelhäutiges Kind bekommen. Was möglich ist, ist dass die beiden einen etwas unterschiedlichen Hautton haben. Mein zweites Kind zb bekam mit etwa 3 Monaten dunklere Haut, es sah aus, als käme es aus dem Urlaub. Das liegt daran, dass es in der Familie meines Mannes mal Tschechen gegeben hat. Unsere anderen Kinder haben wie wir ganz helle Haut.

von JuliaA am 28.12.2014, 15:37