Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

ausschlag

Thema: ausschlag

Hallo ihr Lieben Mamis Hat jemand eine ahnung was das siehe Bild sein könnte. Nicht mal der Kia hat ne Idee und Hautarzttermin is im Februar.. Das hat die an sämtlichen körperstellen nur am Körper selber nicht. Jucken tut es ihr auch nicht Keine neue Kleidung oder neues essen oder neues Waschmittel. Bin ratlos es wird immer mehr. Vielen dank im voraus

von weezie am 22.12.2017, 10:57



Antwort auf Beitrag von weezie

Hallo ich kann zwar leider nicht mit Fachwissen dienen aber mein Sohn hatte sowas auch schon 2 Mal, beim ersten Mal hatte auch keiner ne Ahnung, was das sein kann, beim 2. Mal überwies mich dann die Kinderärztin ins kh, dort erklärte man mir, dass sowas bei kleinen Kindern eine typische Erscheinung nach irgendeiner Erkrankung sei (bei meinem Sohn war tatsächlich eine starke Bronchitis vorausgegangen) Das liegt daran, weil das Immunsystem noch etwas unausgereift und mit manchen Infekten noch überfordert ist und dann ist dieser nachfolgende Ausschlag eine Art Überschussreaktion, aber absolut unbedenklich. Natürlich kann ich dir nicht sagen, ob das hier jetzt das gleiche ist wie bei meinem Sohn, aber ich finde zumindest, es sieht genau so aus.

von amy2107 am 19.01.2018, 13:25