August Mamis

Forum August Mamis 2012

Ausschlag

Thema: Ausschlag

Es juckt, es juckt..............Hilfe es juckt. Es musste einfach mal raus ;) Ich seit Donnerstag am Bauch einen Ausschlag, der sich so nach und nach immer weiter ausbreitet. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich mich bedenkenlos kratzen kann *augen verdreht* Meine Frauenärztin hat mir eine Zinkcreme aufgeschrieben gestern. Ich hoffe die hilft bald. Ansonsten bleibt nur das Ende der SS abzuwarten. Da ich mich schon nicht richtig kratzen kann, musste das einfach mal raus. Habe mir geschworen gegenüber Mann und Schwiegerfamilie solche Probleme nicht mehr zu benennen......sonst kommt wieder das Thema: Warum steigst du auch keine Treppen auf und ab? Es wird endlich Zeit! *seufz*

von sani86 am 08.08.2012, 15:31



Antwort auf Beitrag von sani86

Ich habe damit auch seit nunmehr knapp vier Wochen zu kämpfen. Bei mir fing es an den Leisten an, ging dann zu den Achseln und inzwischen ist es fast überall. Meine Hautärztin hat Schwangerschaftsdetrmatitis diagnostiziert. Mit den verschriebenen Cremes (Cortison, etwas extra angemischts etc.) bin ich nicht gut gefahren. Was mir total gut geholfen hat, als es noch so juckte, war - nicht wundern oder lachen - Speisestärke. Damit habe ich mich mehrfach täglich abgerieben. Inzwischen ist die Haut hauptsächlich trocken. Dabei hilft mir Thermalwasserspray und Kühlen mit Kühlpacks. Cremes hab ich einiges aus der Apotheke probiert und bin bei einer hypoallergenen von Avene gelandet. Das ist die erste, die auch wirklich einzieht. Der Rest hat vorher immer nur alles schlimmer gemacht. Nun schlafe ich immerhin mal wieder zwei Stunden am Stück. Ich hoffe, Dir hilft etwas davon! Ist wirklich ätzend und ich sag unserem Kleinen auch immer nur "Komm bitte bald raus!" und komme mir gleichzeitig so egoistisch vor. Aber bald ist es ja geschafft!

von Dani1403 am 08.08.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von Dani1403

Ich glaube da braucht man sich nicht egoistisch bei vorkommen. Bei mir sind es zwar vor allem alle anderen, die es sagen (und mir damit auf die Nerven gehen.... die wollen ja nur schnell kuscheln mit meinem Mädchen ;), aber der Gedanke kommt mir auch immer häufiger ;) Ist ja auch normal und zum Glück müssen wir beide nicht mehr lange. Ich bin froh, dass ich es erst jetzt bekommen habe. Für deine Hinweise bin ich auf jeden Fall sehr dankbar. Habe die Zinkcreme erst seit gestern Abend und benutz sie momentan nur auf dem Bauch, da man ja nicht mehr als 20% einschmieren soll. An der Stelle ist die Haut dadurch stumpf und trocken... Die anderen Hinweise behalte ich aber im Kopf und teste sie vlt. vorab auf den restlichen betroffenen Stellen....(Po bis Knie) Und wundern oder lachen tue ich auch nicht. Wenn es hilft, ist es nur gut und es ist sicherlich besser als jede Chemiekeule ;)

von sani86 am 08.08.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von sani86

Ich kenn das, seit ca. 1 Woche hab ich auch einen extremen Juckreiz am Bauch. Könnte die ganze zeit Kratzen, soll man ja nicht :-(. Bin froh wenn die haut sich wieder erholen kann

von Nati am 08.08.2012, 23:48