Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2022

Ausheulpost - müde, aber glücklich

Thema: Ausheulpost - müde, aber glücklich

Ich muss mir meinen Kummer einfach mal niederschreiben Gerade ist es einfach nur schön, Louise liegt auf meiner Brust und schläft, nachdem sie den ganzen Tag entweder geheult oder geschlafen hat. Wenn jetzt in den nächsten Tagen nicht die Zähne durchbrechen, dann weiß ich auch nicht Aktuell ist schlimm. Sie heult und heult, hat gefühlt nur noch die eine Hand zerrend am Ohr, die andere im Mund. Schwitzt am Kopf Wasserfälle, aber der Rest des Körpers friert. Will ausserdem wieder mehr gestillt werden, besonders nachts, da hängt sie dauerhaft an der Brust. Spuckt dementsprechend aber auch viel. Gewichtszunahme ist weiter schleppend, aktuell mit genau 5 Monaten 5700g bei 65cm. Tagsüber findet sie dafür schnell in den Schlaf durch stillen, im Wagen oder Schunkeln im Bett und macht fast alle schläfchen im Bett. Nachts ist sie sehr unruhig, meistens ist sie zwischen 3 und 4 Uhr eine Stunde wach. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist sie um 5 Uhr wach. Und dann kommt noch der Bauch hinzu, endlich nach 10 Tagen wieder eine volle Windel. Und Neurodermitis hat sie auch noch an Armen und Rücken Ich bin so frustriert. Und doch, jetzt, wie sie so auf mir liegt, weiß ich, dass sich das alles lohnt für diese friedlichen Momente. Mein armes Baby muss grade so vieles durchmachen. Aber lernt jeden Tag etwas neues. Sie will sich im Sportsitz aufsetzen, stellt sich in Bauchlage auf die Füße und streckt den Po hoch, lacht und winkt und kullert durch die Gegend. Da weiß ich, daß wir alles richtig machen

von Ronja420 am 24.06.2022, 17:59



Antwort auf Beitrag von Ronja420

Huhu! Ach ja, so ähnlich ist es bei uns auch gerade. Elena ist gerade mitten in Sprung 5 (den ich tatsächlich als deutlich anstrengender empfinde als Sprung 4). Nachts will sie jetzt 2 bis 3 mal an die Brust, obwohl sie vorher schon fast durchgeschlafen hat, tagsüber trinkt sie entweder an der Brust oder ist quengelig weil müde Na gut, zwischendurch kullert sie über den Boden, dreht sich im Kreis und streckt den Po in die Luft und freut sich. Da weiß man dann immer wieder, wofür man das andere erträgt Zähne sind es bei uns glaube ich noch nicht, auch wenn sie auf allem rum kaut, was sie in die Händchen bekommt. Seit ein paar Tagen hat sie auch neurodermitis-verdächtige Stellen am Arm und Rücken, die behandle ich seit gestern mit der Weleda Malve Lotion, mal schauen, ob das hilft. So anstrengend und nervenaufreibend, wie es manchmal ist, so schön ist es dann auch wieder. Es wird auf jeden Fall nie langweilig. Und es ist ja auch alles immer nur eine Phase

von Anin89 am 25.06.2022, 10:13



Antwort auf Beitrag von Ronja420

Hallo aus dem Dezemberbus. Hübsche Prinzessin hast du da Wollt nur zu dem Gewicht sagen, dass sie einfach etwas zierlicher ist. Meine Maus ist nun 6 1/2 Monate und wiegt 6180g und wir sind auch noch in der Norm.

von Tomoe86 am 26.06.2022, 11:17