November Mamis

Forum November Mamis 2016

Ausheulen...

Thema: Ausheulen...

Huhu, jetzt muss ich mich auch mal ausheulen :-( Ich hab nach den aktuellen Geschehnissen jetzt doch Angst. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus welches demnächst umgebaut werden soll. Soweit so gut.Nun hieß es "Dachboden muss dringend geräumt werden wegen Ausbau". Ich hab so ziemlich alles da oben gehabt. Mein Freund, der nicht hier wohnt, hat so gut wie nichts getan um mir zu helfen. Ich hab zu, sagen wir mal, 85 Prozent alles allein von oben nach unten getragen. Und das sie letzten 3Tage. Ich gehörte ja sonst eher zu denen die ihr Baby an und zu mal gespürt haben und auch sonst habe ich mir eigentlich keine sorgen gemacht das was sein könnte. Aber nun merk ich seit paar Tagen gar nix mehr. Hab auch das Gefühl das mein Bauch schrumpft statt wächst. Zudem zieht mir der Unterleib seit ca ner woche. Hab's auf Mutterbänder geschoben. Aber inzwischen bin ich mir da bei allen irgendwie unsicher. Ins kh werd ich nicht fahren. Hab ja keine Blutung oder ähnliches. Das einzige was sie finden würden is wahrscheinlich ne Infektion :-(( die erste in dieser ss aber bestimmt nicht die letzte. Bin da bissl vorbelastet - muss nur n dreckiges Klo anschauen und zack Ich hab so Angst das irgendwas mit dem Zwergerl is. Hab kein D oppler oder ähnliches, kann also gar nichts machen außer auf Montag warten. Und selbst da will ich eigentlich nicht zum Arzt weil da die Frau drin is statt er. Und ich will nur zu ihm. Ich hoffe so das ich das Baby bald wieder spüre.... Und es durch das ganze laufen und schaukeln nur schläft :-))

von Junikäfer123 am 21.05.2016, 16:24



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Mavh dir keine Sorgen meine Liebe Seit ich mehr oder weniger alleine wohne mache ich auch alles alleine inkl. Tochter schleppen weil sie so faul ist und die wiegt gute 18 Kilo Ich hab mir auch mega sorgen gemacht weil ich ganze 5 Tage nix mehr gemerkt habe und dann gestern hab ich den ersten wirklich festen tritt bekommen und der war echt fest so das ich mich gleich erschrocken hab Es ist bestimmt alles super mit deinem Baby und ich bin der Meinung unser Instinkt sagt uns wann wirklich was ist und dann gehen wir auch instinktiv zum Arzt... So wie es leider bei weltwunder war. Ich denke die angst und das tatsächliche Gefühl etwas stimmt nicht kann man im Ernstfall irgendwie unterscheiden... klar oft merken die Frauen auch nichts aber abgesehen davon ist der Fall das jetzt noch was passiert sehr gering.... Hör nochmal in dich rein vielleicht legst du dich mal ganz flach auf den rücken und stupst dein kleines ein wenig wach? :-) Wann hast Du denn wieder FA Termin?

von Frühlingskind1105 am 21.05.2016, 17:10



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Hmm, ist ja nicht so besonders nett, dass dein Freund dich damit so allein lässt. Nun gut. Ich bin zwar nicht ganz so weit wie du, aber ich hatte meinen Krümel auch schon recht früh gespürt, hab dann in der 14. und 15. SSW ordentlich im Garten geackert und meine kleine Große rumgeschleppt und rumgewirbelt. Daraufhin war auch ein paar Tage Ruhe im Bauch. Fing auch schon an mir Gedanken zu machen und wollte "nur" deswegen auch net zum Doc. Nun war ich am Freitag regulär da und mit dem Baby ist alles i.O. Seitdem Tag merke ich es auch wieder regelmäßig. Wenn du "nur" Zweifel hast und kein richtig ungutes Gefühl, kannst du ja einfach auf den nächsten regulären Termin warten. Ansonsten ruf doch einfach mal bei Doc oder Hebamme (falls du eine hast) an.

von SuInJu am 21.05.2016, 21:34



Antwort auf Beitrag von SuInJu

Hab leider keine Hebamme. Noch war worum ich mich kümmern muss jetzt wo die Ausräum Geschichte um is...

von Junikäfer123 am 21.05.2016, 23:46



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Danke ihr beiden. Ich hab erst übernächsten Montag (30.5) wieder Termin. :-( Das mit meinem Freund is wirklich nicht nett da geb ich dir recht. Ich frag mich, wie dad baby in Bauch noch platz hat. Ja es ist klein aber 20 cm mit Füßen ungefähr (kp ob des stimmt) is doch ne ordentliche größe oder?! Sowas steckt man doch net einfach mal unbemerkt weg?!? Hm. Wenn es mich doch nur mal treten würde. Dann wäre ich wieder viel entspannter. Man Mädels, ich freu mich. Wenn wir alle unsere Zwerge spüren

von Junikäfer123 am 21.05.2016, 23:45



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Ich vermute mal, diese Tage kennen wir alle auf ein mal gehen die Sorgen und Ängste um unser Baby wieder los, und die Gedanken spielen ihr eigenes Spiel. Meine Erfahrung: die Sorgen werden sofort weggeblasen, sobald entweder ein Arzt sagt: alles in Ordnung, oder der kleine Zwerg sich bemerkbar macht... also mein Rat: geh am Mo zu deinem Arzt (egal, wer da ist...denn es geht ja schließlich um dein Baby ), und lass kurz nen U-Schall machen, damit du wieder entspannt sein kannst. Und das mit deinem Freund: das solltet ihr vielleicht nochmal besprechen? Du solltest dich schonen, wenn es irgendwie möglich ist... Ich finde das nicht sehr "ehrenhaft" von ihm... Ganz lieben Gruß an dich und viele positive und sonnige Gedanken

von anni.79 am 22.05.2016, 08:47



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Wie geht es dir denn inzwischen? Ich schließe mich den anderen an. Wenn du Montag noch sehr verunsichert bist, dann geh doch kurz zum Arzt. Oder evtl findest du Montag gleich eine hebamme, die spontan Zeit hat. Vermutlich genießt dein Baby auch das ganze geschaukel... Gönn dir doch wirklich mal bisschen Ruhe und hoffe, dass es ihm bald langweilig wird und es sich dadurch bemerkbar macht.

von Sunshineangel am 22.05.2016, 10:33



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Nunja, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber es liegt doch keine Risikoschwangerschaft vor oder? Man darf sein Leben durchaus völlig normal weiterleben! Man soll auch weiter Sport machen usw. Klar wäre es nett gewesen, wenn er geholfen hätte, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht seine Sachen waren? Mein Mann hätte vermutlich auch eher nix gemacht, aber ich hätte auch nicht damit gerechnet.

von MäuschenNr.3 am 22.05.2016, 12:56