Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Ausgekugelt und starke Nahtschmerzen

Thema: Ausgekugelt und starke Nahtschmerzen

Hallo, letzten Mo kam unser kleiner Elias mit Saugglocke zur Welt, ich wurde auch geschnitten uns gerissen bin ich auch. Seit Do tut mir der Schnitt so stark weh, hab schon Sitzbäder von Weleda gemacht, muss auch immer nachspülen. Leider geht die Schwellung nicht zurück, sodass sich der Faden nicht auflösen kann. Habt ihr auch solche Probleme, was macht ihr dagegen? Unser Schatz ist dafür super brav, heute Nacht hat er 6 Stunden durchgeschlafen.............. :-) Lg Katrin

von katrin-fo am 09.10.2013, 09:24



Antwort auf Beitrag von katrin-fo

hallo,schleich mich mal kurz rein. erst mal glùckwunsch zu deinem Sohnemann. bei manchen frauen ist es so dass sich die Fäden, obwohl selbstauflösend nicht wirklich lösen. und manchmal ist da vielleicht ein faden also ein stich der total spannt und daher kommen dann auch die schmerzen. wenn du keine Hebamme hast die drauf schauen kann wirst du wohl zum gyn oder ins KH müssen dass da jemand drauf schaut. oft ist mit dem lösen dieses einen faden schon geholfen. alles gute und gute besserung.

von Duhastunsnochgefehlt am 09.10.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von katrin-fo

Glückwunsch zum kleinen Elias ! und natürlich viiiiel Spaß beim Kennenlernen ! Da ich die Geburt noch vor mir habe, kann ich Dir leider keinen Tip geben ... Hoffe es geht Dir bald besser !

von Sophia79 am 09.10.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von katrin-fo

Ich kann dir leider auch nicht helfen Ich hoffe das es dir bald besser geht. Und wünsche dir eine schöne Kuschelzeit!

von nyla am 09.10.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von katrin-fo

Huhu meine Maus wurde als Sterngucker auch mit der Glocke geholt - logischerweise auch einen dammschnitt haben sie mir verpasst.. :( ich hatte die ersten 2-3 Wochen so Schmerzen das ich nicht richtig gehen, sitzen und liegen konnte. Hab an eine Entzündung gedacht die wurde aber ausgeschlossen. Es dauert halt bei jeder Frau anders lang wurde gesagt.. So jetzt ist die Geburt 6 Wochen her und vor ca 10 Tagen hab ich mir die fäden, welche mich echt gestört haben und nur noch rum baumelten selbst gezogen..eig sollten ie sich ja auflösen aber nur 2 kleine Fussel haben sich selbst gelöst. Naja seit dem die blöden fäden weg sind ist der Schnitt so gut wie verheilt und ich kann mich bewegen als wäre nie was gewesen! Mir hat es immer geholfen mehrmals täglich mit lauwarmen Wasser abzubrausen, besonders nach dem Toilettengang und danach paar min unten ohne auf dem Bett/Couch liegen das Luft dran kommt ;) die Binde hab ich natürlich auch jede Std fast gewechselt gehabt. Irgendwelche Salben oder gekühlt etc hab ich nicht gemacht. Außer beim gv hab ich noch Schmerzen aber das hat noch zeit ;-) ..... Lg Sally mit Leyla (6wochen) im Arm.. < 3 hoffe ich konnte dir etwas helfen..

von Sally2013 am 09.10.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von katrin-fo

Ein super Hebammentipp war, eine Binde mit etwas Olivenöl beträufeln und ins Gefrierfach legen und dann die kalte Binde in die Unterhose stecken, das hilft super gegen die Schwellung und die Schmerzen.

von FCB2011 am 09.10.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von katrin-fo

Ich schleich mich mal aus dem November ein. Ich hatte bei der Geburt meiner ersten Tochter, die gleichen Probleme. Sie kam auch per Saugglocke. Ich hatte die Probleme ziemlich genau 2 Wochen, meine Hebamme hat mir damals noch so Schmerzzäpfchen mit gebracht, die auch entzündungshemmend waren und mir empfohlen auf die Binden mit einer Arnikalösung aus dem Kühlschrank in den Schlüppi zu legen. Würde aber in jedem Fall nochmal FA oder Hebi draufschauen lassen. Gute Besserung und LG

von Cassiopaia007 am 09.10.2013, 12:22



Antwort auf Beitrag von katrin-fo

Ich schleich mich mal aus dem Märzforum ein. Mir halfen gefrorene Mandelölkompressen... Ein Tipp aus dem Kh. Sitzbäder mit Eichenrinde sind auch prima. Und wenns zu unangenehm qar, dann auch mal ne Ibuprofentbl. Die sind stillverträglich. LG

von katzenmama77 am 09.10.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von katrin-fo

Hey, Ich bin zwar nicht gerissen, nur geschnitten, aber das reicht mir auch schon. Habe auch schmerzen und außer liegen geht nicht viel. Was aber ganz gut hilft, ist Retterspitz, kennst du das schon? Oder Sitzbäder mit Tannolact. Luft dran lassen wurde ja schon geschrieben. Hast du Unterstützung daheim? Meine Hebamme hat gesagt echt liegen liegen liegen und zwar richtig im Bett, nix Sofa kante oder versuchen zu sitzen. Sonst geht die Schwellung erst recht schlecht zurück. Toi Toi Toi dass es schnell besser wird! Und Elias kann unserer Maus mal ein paar Schlafviren schicken, letzte Nacht war Terror angesagt, aber war ja auch die erste Nacht daheim. LG

von Sonnenschein30 am 09.10.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von katrin-fo

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß!

von Flora61 am 10.10.2013, 08:05