Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Ausgekugelt und endlich zu Hause

Thema: Ausgekugelt und endlich zu Hause

Hallo ihr Lieben, die letzten Monate war ich eher eine stille Mitleserin und möchte euch aber dennoch verkünden, dass wir seit dem 08.06. endlich unser kleines Wunder in den Armen halten dürfen. Mein ET war eigebtlich der 04.07. aber bis dahin konnten die Ärzte nicht mehr warten, denn ich hatte vermehrt Wasser eingelagert, Eiweiß im Urin und einen Blutdruck von über 200/140. Am Donnerstag den 07.06 bin ich deswegen ins Krankenhaus eingewiesen worden. Kaum dort angekommen stieg mein Blutdruck immer höher. Die "tolle" Assistenzärztin meinte nur, ich solle doch mal schlafen, vielleicht ginge der Blutdruck dadurch etwas runter. Meine Hebamme war völlig aufgeregt und konnte nur mit Mühe die Assistenzärztin davon überzeugen endlich die Oberärztin zu rufen, damit diese weitere Maßnahmen einleiten kann. Nicht viel später wurde es dann richtig hektisch, denn die herbeigerufene Oberärztin wollte so schnell wie möglich einen Kaiserschnitt machen, denn meine Werte wurden immer schlechter, hinzu kamen noch Schmerzen im Oberbauch und Sehstörungen. Ich war also schon mittendrin in der Praeeklampsie. Da ich aber in unserem Krankenhaus nicht vor der 38 SSW entbinden durfte, musste ich noch in ein anderers verlegt werden. Mit Tatü Tatata ging es dann Donnerstag abend ins andere Krankenhaus, wo mich wieder ein wenig erfahrener Assistenzarzt empfing, der meinte, wir warten nochmal bis zum nächsten Tag ab, und sehen ob wir dann einen Kaiserschnitt machen. Ich war völlig fix und fertig, hatte Angst um unser Kind, mir gings auf gut deutsch beschissen und nun sollte ich also noch eine Nacht warten um zu wissen was nun passiert. Gott sei Dank kam gleich am nächsten Morgen die Oberärztin zu mir. Die fackelte nicht lange und entschied noch am selben Tag einen Kaiserschnitt zu machen. Nun ging alles ganz schnell. Um 9 Uhr wurde der Entschluss gefasst, um 10 Uhr schon für den OP fertig gemacht und um 12.43 dann hörten wir den allerersten Schrei unseres kleinen Wunders. Bei mir und meinem Verlobten brachen alle Dämme in dem Moment und wir waren einfach nur überglücklich, dass es unserem kleinen Mann gut ging. Mit 2354 gr und 46 cm war unser Schatz Valentin ein kleines Leichtgewicht, aber wohlauf. Dieses Gefühl endlich das Würmchen in den Armen zu halten, auf was man so lange gewartet hatt, kann man einfach nicht beschreiben. Es ist einfach nur der Wahnsinn. Wir mussten dann noch eine Woche zur Überwachung im Krankenhaus bleiben, da unser Kleiner halt doch noch ein bisschen Anpassungsschwierigkeiten hatte. Seit Samstag abend nun sind wir wieder zu Hause und genießen jede Minute miteinander. Mami zu sein, ist einfach nur toll, vor allem weil unsere Kleiner so ein Lieber ist. Kaum Gemecker, er kommt alle 3 Stunden zum Essen und ist ansonsten einfach nur goldig. Sobald ich die Fotos auf dem Rechner habe, folgt natürlich ein Beweisfoto Jetzt ist der Bericht doch etwas länger geworden als gedacht, aber ich hoffe das macht nix. Ich wünsche allen, die dieses irre Erlebnis Geburt noch vor sich haben alles Gute und viel Kraft und natürliuch allen Schon-Mamis eine wunderbare Kennenlernzeit. Liebe Grüße CosiCosa

von CosiCosa am 18.06.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Hört sich ja alles recht dramatisch an! Aber zum Glück ist alles gut gegangen und der Kleine Mann fit bei Euch zu hause. Ich hoffe, du hast dich auch schon erholt! Also dann Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und eine schöne Kuschelzeit!! LG Meredith

von Meredith am 18.06.2012, 09:32



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinz

von tiegerente83 am 18.06.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Herzlichen Glückwunsch

von limkisa am 18.06.2012, 09:39



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Hey, da gratuliere ich Dir aber ganz herzlich zu deinem Sonnenschein und wünsche Euch alles Gute! LG Sonja

von littlefox am 18.06.2012, 09:45



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Glückwunsch zum kleinen Mann!

von DoDaKil am 18.06.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

erstmal gratulation zur geburt. das ist wirklich kein lange bericht für eine geburt. ich freue mich, dass ihr so schnell heim durftet und sich alles gelegt zu haben hat. lg Anett

von emres am 18.06.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

herzlichen glückwunsch und eine schöne zeit-.....

von Stefonia am 18.06.2012, 10:36



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und Gute für eure Zukunft!!! Eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit wünsch ich euch!!!

von Pfefferblume am 18.06.2012, 10:56



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

alles liebe :)))

von katerina86 am 18.06.2012, 10:56



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Nach so einer Tortur seid ihr sicherlich mehr als überglücklich! Herzliche Glückwünsche zu eurem Valentin und eine schöne Zeit

von gravida79 am 18.06.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Herzlichen Glückwunsch!

von janina78 am 18.06.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Herzlichen Glückwunsch... freut mich, dass es euch so gut geht auch wenn es vor der Geburt so hektisch und auch dramatisch war... Wo hast du denn dann nun entbunden? LG deine Anja

von Krümel-Keks am 18.06.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Herzlichen Glückwunsch

von Christine83 am 18.06.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Herzlichen Glückwunsch

von Kleenesschneckchen am 18.06.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Alles Gute zur Geburt deines

von engelfritzi am 18.06.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

herzlichen glückwunsch und eine schöne kuschelzeit

von knicklicht am 18.06.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Auch von mir alles Liebe und Gute zur Geburt. Erhol dich schön und geniesse die Kennenlern- und Kuschelzeit.

von Gweni am 18.06.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Herzlichen Glückwunsch auch von uns

von mausi20 am 18.06.2012, 13:11