Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Ausgekugelt - Schwierige Geburt

Thema: Ausgekugelt - Schwierige Geburt

Ich kam letzten Freitag in die Klinik zur Einleitung ET+10. Sie haben mir einen Ballonkatheter gelegt. Es war zwar ein wenig unangenehm aber kaum der Rede wert. Also keine Schmerzen. Danach habe ich aber sofort leichte Schmerzen gehabt. Leichte "Periodenschmerzen". Über Nacht wurden diese immer Schlimmer. Hatte plötzlich Wehen im 2 Minuten Takt. Am nächsten Morgen sah man deutliche Wehen. Ballon kam raus und Mumu war schon auf 6cm. Es ging direkt in Kreißsaal, dort bekam ich dann Fieber, weil ich Corona Positiv war. Ebenfalls hatte ich starken Husten und Schnupfen. Die Herztöne vom Baby waren auch vieeeeel zu hoch und mein Zustand immer schlechter. Ebenfalls ging auch nichts voran. Über Stunden blieb mein Mumu auf 6cm und wurde bei den Wehen immer wieder auf 4cm kleiner. Ich bzw. die Ärzte beschlossen einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Die Kleine kam mit 4650g und 55cm auf dir Welt. Ich war froh, dass ich sie nicht spontan geboren habe. Da sie Anpassungstörungen/Atemprobleme hatte kam sie eine Nacht auf die Intensiv. Aber soweit alles gut. Ich habe noch ein wenig mit dem Kaiserschnitt, Corona usw zu kämpfen (Schmerzen). Aber wird hoffentlich auch besser.

von Gi.My am 13.02.2023, 22:05



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Liebe Gi.My, ich hatte seit Freitag jeden Tag an dich gedacht und gehofft, hier einen positiven Geburtsbericht zu finden! Er ist ja positiv, weil es deinem Mädchen gut und dir anscheinend besser geht aber dennoch hätte ich dir die ein oder andere Hürde weniger gewünscht! So schön, dass du es nun geschafft hast :)! Herzlichen Glückwunsch...erhol dich gut und werde gesund!

von Kitty84! am 13.02.2023, 23:13



Antwort auf Beitrag von Kitty84!

Vielen lieben Dank dir! Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Geburt

von Gi.My am 14.02.2023, 02:12



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Hey, oh nein, dann hast du doch noch Corona bekommen, das tut mir leid. So eine Quälerei! Freue mich aber, dass du bzw ihr es nun geschafft habt. Erholt euch gut! Und werde schnell wieder gesund. Das Gewicht ist ja sehr viel! War vielleicht doch Glück im Unglück.

von Marlis1987 am 14.02.2023, 02:19



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Hey und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby aus dem März Bus. Tut mir leid, dass es nicht optimal gelaufen ist. Aber deinem Baby gehts scheinbar gut, das ist doch das wichtigste. Darf ich dich 2 Sachen fragen? a) hatte man sie vorher auch so „schwer“ gemessen? Oder waren die Messungen ziemlich daneben? b) musst du jetzt Maske vor dem Baby tragen? Ich bin aktuell auch super krank (kein Corona aber ein viraler Infekt mit bidnehautentzündung, Schnupfen, husten usw.) und ich habe Angst sie kommt bald und ich kann mein Baby nicht anfassen? LG und dass es dir schnell besser geht

von blueberry123 am 14.02.2023, 06:51



Antwort auf Beitrag von blueberry123

Vielen Dank! Zu deinen Fragen: a.) Vom Frauenarzt wurde sie kleiner geschätzt, da ich einen ziemlich kleinen Bauch hatte. Aber laut Ultraschall waren es ca. 4000g +/- 500g. b.) Nein, ich trag keinen Mundschutz vor ihr. Und fasse sie auch ganz normal an.

von Gi.My am 14.02.2023, 12:00



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Ich hab deine Beiträge immer mal wieder gelesen und mit dir mitgefiebert. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner süßen Tochter.. Erhol dich gut von den strapazen, die du jetzt hinter dir hast

von Mannislinchen am 14.02.2023, 09:26



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern und Kuschelzeit

von Julienmami am 14.02.2023, 10:18



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt der „kleinen“ Maus! Es liest sich wirklich wie eine schwierige Geburt, gleichzeitig schwingt für mich aber durch, dass es in Anbetracht der Ereignisse gut über die Bühne gegangen ist! Wenn man dann mit einem gesunden Kind nach Hause gehen darf, sind auch die Turbulenzen im Krankenhaus und der Aufenthalt auf der Kinderintensiv rückblickend nur noch halb so schwerwiegend. So waren zumindest meine Erfahrungen beim ersten Kind. Ich wünsche euch eine ruhige Zeit, in der ihr euch erholen und kennenlernen könnt. Alles Gute!

von funkahobbes am 16.02.2023, 10:10