März Mamis

Forum März Mamis 2017

Ausgekugelt - Finn ist da! <3

Thema: Ausgekugelt - Finn ist da! <3

Guten Morgen liebe Mamis und Noch-Kugelnden! Ich war in letzter Zeit eher stille Mitleserin hier im Forum, aber ich möchte euch dennoch gerne von der Geburt unseres zweiten Sohnes erzählen Montag Morgen bei ET + 2 hatte ich das Gefühl, dass es im Laufe des Tages los gehen wird. (woher ich diese Sicherheit hatte, weiß ich nicht, war beim großen aber auch schon so ) Und so war es dann auch, die Wehen fingen an. Es gab dann noch ein kleines Problem in welche Klinik wir fahren würden, da die beiden kleineren Kliniken in meiner Region als voll gemeldet waren und niemanden mehr aufnehmen konnten und die große, einen ganz schlechten Ruf hat und ich da einfach nicht hin wollte. Nach ein paar Telefonaten, kamen wir zum Glück in einer der kleineren unter! Solange das nicht geklärt war, hielten sich die Wehen richtig in Grenzen und waren höchstens etwas stärkere Regelschmerzen. Um 9 Uhr kamen wir in der Klinik an und die Wehen nahmen sofort ordentlich an Fahrt auf! Ich hatte eine ganz tolle Hebamme, die bis auf wenige Minuten die ganze Zeit bei uns war. Blasensprung war dann um 20 vor 12, danach begannen sofort die Presswehen und um Punkt 12 war unser Schatz geboren. Finn kam mit unglaublichen 4520 g, 54 cm Länge und einem Kopfumfang von 36 cm zur Welt. Und es lag kein Diabetes vor! Es war eine sehr rasche und wunderschöne Geburt! (Natürlich auch unheimlich schmerzhaft, aber es hat sich sowas von gelohnt! )

von VR89 am 15.03.2017, 09:38



Antwort auf Beitrag von VR89

Herzlichen Glückwunsch !!! Das ist ja mal ein stolzes Gewicht. Ich bin ein Fan von eurem Namen. ❤ Wäre es bei uns ein Junge geworden, wäre es auch ein Finn geworden. So wurde es eine Fenja. Ich wünsche euch eine tolle Zeit!

von Drachenfrosch am 15.03.2017, 12:23



Antwort auf Beitrag von VR89

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Wie schön, dass ihr eine so gute und tolle Begleiung unter der Geburt hättet. Das ist viel Wert. Lernt euchnin Ruhe kennen und kuschelt schön.

von sarahT am 16.03.2017, 15:58



Antwort auf Beitrag von VR89

Herzlichen Glückwunsch zum großen kleinen Mann :-) Schön, dass es euch gut geht und alles so toll gelaufen ist. Besonders die Betreuung durch die Hebamme macht so viel aus. Alles liebe euch!

von Ani.Me am 18.03.2017, 13:23