Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Ausgekugelt 22.05. - schließlich Kaiserschnitt...

Thema: Ausgekugelt 22.05. - schließlich Kaiserschnitt...

Hallo, Meine Geburt war leider nicht sooo schön. Nach über 18 St Wehen (richtig stark am Ende, ohne Medikamente), ist unser CTG auffällig geworden. Mumu seit mehreren Stunden 9cm auf, die Hebamme hat mehrmals gedacht das Baby kommt. Untersuchungen/ Blutabnahme beim Baby (weiterhin ohne Schmerzmittel, und die Ärzten haben es erst nach 3 Versuchen geschafft...), endlich eine PDA um zu gucken ob es was bringt und um mich sowie das Baby endlich zu entlasten. Hat nichts gebracht, er musste also schließlich per Kaiserschnitt geholt werden. Keine Ahnung warum es zum Geburtsstillstand kam... Ich habe immer gewusst, dass ein Kaiserschnitt notwendig sein kann, aber nach so vielen Stunden und Bemühungen, und nachdem wir gedacht haben er kommt, fand ich es echt schwer...Der Empfehlung habe ich trotzdem sofort gefolgt, ich war fix und fertig und hätte sowieso nichts mehr geschafft, und ich war auch total gestresst vom auffälligen CTG. Dann war mein Baby unterzuckert und wurde zur Neugeborenen Station gefahren, ist dort 3 Tage geblieben. 5 Minuten später musste mein Mann aufgrund der Covid Regelungen gehen... Ich hatte eine sehr schwierige Zeit im KH, habe sehr viel geweint. Jetzt zu Hause ist zum Glück endlich alles gut.

von Koch22 am 04.06.2020, 19:19



Antwort auf Beitrag von Koch22

Fühl dich mal gedrückt, das klingt ja nicht so toll Aber die Hauptsache ist, dass ihr alle gesund seid. Also herzlichen Glückwunsch Erholt euch gut, kuschelt schön und verarbeite die Geburt. Alles ist gut

von Inena am 05.06.2020, 06:52



Antwort auf Beitrag von Koch22

Das tut mir leid Bei mir war es ähnlich lag 13 stunden in den wehen mumu bei erst 4 cm Hab aber dann eine PDA bekommen In 2 stunden auf 8 cm Aber dann das ctg schlecht und ab in den op. Ich war auch fertig mit den nerven, aber du musst es anders sehen. Du hast 18 h wehen überstanden und durchgehalten, du kannst echt stolz auf dich sein, das ist soooo kräfte raubend und du hast es geschafft und hättest noch weiter durchgehalten. Tolle leistung! Hoffentlich baut dich das auf.

von JayNox am 05.06.2020, 11:21



Antwort auf Beitrag von Koch22

Das klingt ja nicht so toll. Trotzdem alles Gute und jetzt habt ihr es ja zum Glück geschafft.

von Sangara am 05.06.2020, 17:01



Antwort auf Beitrag von Koch22

Erst Mal herzlichen Glückwunsch und Gott sei Dank geht es euch beiden gut . Ich kann zum Teil nachfühlen wie es dir ergangen ist, hatte auch nach 8 Stunden Presswehen einen Notkaiserschnitt. Es ist so ätzend dass nicht wenigstens dein Mann noch eine Weile bleiben durfte nachdem man das Baby ja schon zur Überwachung mit hatte. Aber geniesse die Zeit daheim und wundere dich nicht wenn auch daheim noch Tränen fließen, so eine Geburt muss erst mal verarbeitet werden. Und es ist überwältigend wie viel Liebe man für das kleine Wesen im Arm empfindet

von Patse80 am 05.06.2020, 17:28