Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Ausgekugelt 💙 + Geburtsbericht

Thema: Ausgekugelt 💙 + Geburtsbericht

Gestern ist unser kleiner Schatz um 17.08Uhr mit 51cm, 3465g und 35cm Kopfumfang auf die Welt gekommen Nachts um 3.15Uhr bin ich von Wehen wach geworden, diese habe ich eine Stunde lang aufgezeichnet : Abstände zwischen 2 und 5 Minuten, Dauer im Durchschnitt 1 Minute. Um 3.45Uhr ging der Schleimpfropf ab und um 4.15Uhr habe ich meinen Freund geweckt. Mein Vater hat uns dann ins KH gefahren und um 5.15Uhr wurde ich das erste Mal untersucht: MuMu 1 bis 2 cm offen. Dann wird es gruselig für mich... Die Wehen kamen ohne Pause, wurden immer stärker... die Hebamme hat mir ein Schmerzmittel gegeben, das hat aber genau gar nichts gebracht, sodass mir nach dem Schichtwechsel von der nächsten Hebamme ein anderes Schmerzmittel oder die Badewanne angeboten wurde, für eine PDA wäre es noch zu früh. Ich wollte erstmal in die Wanne, da musste ich aber warten, bis die Putzfrau fertig war. Das hat eine Stunde gedauert, wodurch die Hebamme nochmal den MuMu kontrolliert hat, ob ich nicht doch schon eine PDA bekommen kann. Ich konnte nicht sitzen oder liegen, habe bis zu dem Zeit Punkt gute 3 Stunden gestanden und mit viel zu starken und schnell aufeinander folgenden Wehen gekämpft. Ergebnis: MuMu 4 bis 5cm offen : das ok für eine PDA. Erstmal hab ich aber einen Wehenhemmer bekommen um mal verschnaufen zu können und damit die Anästhesisten mir überhaupt eine PDA legen können. Die Wehen kamen dann auch nur noch alle 2 bis 3 Minuten, das war aber schon sooo entspannend... Die PDA lief nicht so gut, durch das Rheuma, die Skoliose und die Bandscheibenvorfälle sind die Anästhesisten nicht gut in den Kanal gekommen und haben den Chef gerufen. Der hat es Mut viel Fingerspitzengefühl geschafft mir die PDA in wenigen Minuten zwischen den Wehen zu legen. Mein Gott in Grün- mein Held Das war sooooo gut mit der PDA... Im nächsten Schichtwechsel war der MuMu dann schon bei 7 bis 8 cm, die PDA wurde niedriger dosiert nachgespritzt. Ca 1,5 Stunden später wurde die Fruchtblase bei MuMu 9cm manuell geöffnet und meine Blase mittels Katheter manuell entleert. Das war um 15 Uhr rum... Dann ging es wieder alles ganz schnell : kurz darauf war der MuMu vollständig geöffnet und ich hatte das Bedürfnis zu pressen... 2 Stunden haben wir gekämpft und dann war er nach insgesamt 12 Stunden endlich da Ich habe lediglich leichte Risse in den Schamlippen, das brennt beim Pipi machen ziemlich stark, aber ich drücke zwischen durch einen kalten Lappen drauf, dann geht es. Um 0.15 waren wir dann bei meinen Eltern und haben da nochmal geschlafen, gleich geht es dann heim

von Ne1991le am 24.02.2022, 08:54



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Endlich hast du es geschafft! Herzlichen Glückwunsch

von Lou3107 am 24.02.2022, 09:39



Antwort auf Beitrag von Lou3107

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

von Mine43 am 24.02.2022, 10:56



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

herzlichen Glückwunsch zum süßen Schatz. toll, dass keine Einleitung mehr nötig war.

von Frau_Keks am 24.02.2022, 11:54



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit

von Eternal84 am 24.02.2022, 13:35



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Vielen lieben Dank Wir sind zu Hause, da wir eine Woche abwesend waren, ist es ein bisschen chaotisch...wie befürchtet...naja qir haben die Bekannte ja auch nur beauftragt die Tiere zu füttern, nicht die Wohnung in Schuss zu halten Aber da kümmern wir uns die Tage über drum. Heute genießen wir einfach den Tag zu Hause und gucken, dass Hund und Katzen den Kleinen in Ruhe beschnuppern können

von Ne1991le am 24.02.2022, 14:13