April Mamis

Forum April Mamis 2017

Ausfluss und Geruch

Thema: Ausfluss und Geruch

Hallo Ich war ja Freitag beim FA und es ist alles Bestens. Seit ggestern hab ich jedoch vermehrt Ausfluss der etwas stärker riecht. Und der Bauch tut mir schneller weh. ich muss dazu sagen, dass ich im Job kaum zum sitzen komme und psychisch auch ziemlich belastet bin. Bin selbstständig mit Handwerksbetrieb und ein paar Leuten, da tut sich mindestens 12 Stunden am Tag was ;-) Hatte bisher noch nie soviel Ausfluss und schon gar nicht mit Geruch. Mach mir Sorgen..... :-( .... Hat jemand Erfahrung?

von luisa-sophie am 26.09.2016, 18:15



Antwort auf Beitrag von luisa-sophie

Also, vermehrter Ausfluss muss nicht schlimm sein - er sollte halt nur nicht riechen oder grünlich aussehen. Ansonsten wenn Du Dir unsicher bist - ab zum Arzt. Sicher ist sicher. (und das sich das Scheiden-Mileu schnell ändern kann, ist in der Schwangerschaft auch nichts ungewöhnliches - nur sollte man eben keine Infektion riskieren) Ich selbst hatte noch keinen riechenden Ausfluss, von daher wäre ich wohl auch vorsichtiger, wenn ich das bei mir beobachten sollte.

von Sep_Mama am 26.09.2016, 18:41



Antwort auf Beitrag von Sep_Mama

Hallo, der veränderte Geruch und stärkerer Ausfluss könnte auf eine bakterielle Vaginose hinweisen. Diese solltest du beim kleinsten Verdacht ausschließen lassen, da es eine aufsteigende Infektion werden kann. Hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, die Bakterien sind auch sonst natürlich da, lieben allerdings besondere Hormonlagen. Also sicherheitshalber nochmal zum FA. LG

von Hamburg77 am 26.09.2016, 19:43