April Mamis

Forum April Mamis 2017

Ausfluss oder Fruchtwasser

Thema: Ausfluss oder Fruchtwasser

Hallo, seitdem mein Schleimi vor drei Wochen abgegangen ist, habe ich mega viel Ausfluss. Das kenne ich gar nicht von mir. Vor allem nachts merke ich richtig wie es aus Der Scheide fließt, daher denke ich nicht das es Urin ist. Es ist völlig klar und geruchslos. Ich habe es bereits mehrmals beim FA angesprochen, aber bisher war der Test für Fruchtwasser nicht positiv. Nun bin ich ganz oft verunsichert ob es vll diesmal doch Fruchtwasser ist, aber will nicht jeden morgen zum FA zum testen. Meint ihr wenn die Fruchtblase platzt merke ich es definitiv? Ich überlege mir solche teststreifen in der Apotheke zu kaufen, damit ich selbst testen kann. Weiß vll jemand wie die heißen und wie teuer die sind? (die Dame in meiner Apotheke ist immer so besserwisserisch, da ist mir manchmal lieber ich kann ihr direkt sagen was ich kaufen will, als ihr alles erklären zu müssen...)

von LadyFly am 24.03.2017, 03:18



Antwort auf Beitrag von LadyFly

Also wenn die fruchtblase nen riss hat, dann tröpfelt die kontinuierlich vor sich hin. Nicht zu bestimmten uhrzeiten doller oder weniger. Fruchtwasser riecht auch nicht neutral sondern soll wohl süsslich sein. Laut meiner hebamme wird man dann den unterschied gut erkennen, wenn mans mal gerochen hat. Fruchtwasser ist auch meistens leicht hellrosa, da ein wenig blut dabei ist. Ich weiss nicht was die tests kosten, aber lass dir noch nicht von der apothekerin einschüchtern wien kleines kind. Du bist kunde und sie sollte was verkaufen wollen. Wenns ganz schlimm ist, dann hilft sicherlich ein guter kommentar zu ihrer art oder du gehst eben eine apotheke weiter.

von kaschti am 24.03.2017, 06:55



Antwort auf Beitrag von kaschti

Mmh.. Meine Hebamme meinte, dass das Fruchtwasser neutral richt und aussieht. Ist wahrscheinlich auch unterschiedlich. Sie meinte es kann sein, dass es ein wenig geflockt ist, wenn von der Käseschmiere was dabei ist. Ich geh heute eh in die Apotheke. Es geht mir nicht darum, dass ich eingeschüchtert werde, sondern dass ich manchmal einfach keine Lust habe mich belehren zu lassen. Das ist so eine Frau, sie aufgrund eines geschulten Blicks schon sagen kann, wann und wie dein Kind zur Welt kommt... Sowas nervt mich dann manchmal, wenn man dann ungefragt von fremden analysiert wird und dann noch dankbar lächeln muss ;-) Aber ehe ich noch mit dem Auto ins nächste Dorf gurke, stelle ich mich dem doch lieber ^^

von LadyFly am 24.03.2017, 08:20



Antwort auf Beitrag von LadyFly

Du brauchst einfache ph Tests, die den ph Wert der scheide messen. Gibt es z.b. als Handschuhe. Wert ph Wert von fruchtwasser ist deutlich höher als dein normaler, der so bei 4 liegt.

von FranziFLFL85 am 24.03.2017, 07:55



Antwort auf Beitrag von FranziFLFL85

Danke dir!

von LadyFly am 24.03.2017, 08:21



Antwort auf Beitrag von LadyFly

Ne rolle lackmuspapier für 2 eur is am günstigsten. Kriegt man fast in jeder Apotheke.

von Charo258 am 24.03.2017, 08:55



Antwort auf Beitrag von LadyFly

Hier diese Teststreifen habe ich jetzt gekauft. Ich fühle mich gleich ein wenig sicherer, nun wo weiß, dass ich sowas im Haus hab :-)

von LadyFly am 24.03.2017, 14:42



Antwort auf Beitrag von LadyFly

Das ist doch gut. Ich hab auch immer getestet wenn ich mir unsicher war. Das beruhigt ;-)

von FranziFLFL85 am 24.03.2017, 15:03