November Mamis

Forum November Mamis 2024

Ausfluss bei 7+5

Thema: Ausfluss bei 7+5

Hallo Mädels, mit ist das echt unangenehm und mein nächster GYN Termin ist am 08.04. Vielleicht kann mich jemand von euch beruhigen. Ich nehme morgens und Abends progesteron Zäpfchen, da ich durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden bin. Ich bin aktuell bei 7+5 (8. ssw) und das Herz schlägt fleißig. Letzter Stand am Montag. Nun ist es so, dass ich hin und wieder so einen Ausfluss habe. Mal ist er spinnbar, wie zu Eisprung-Zeiten und mal sind da kleine weiße klümpchen dabei. Sie riechen nach nichts und wenn ich mit meine Scheide mit nem Spiegel anschaue, dann ist sie sauber. Also keine Pilzinfektion. Ich weiß, wie sowas aussieht. Vor allem habe ich keinen Juckreiz. Weiß denn jemand rat? Oder ist selbst betroffen? Vielen Dank fürs lesen Lg

von Siaz82 am 28.03.2024, 14:06



Antwort auf Beitrag von Siaz82

Hallo Siaz82, ich nehme Progesteron zwar nur abends aber ich habe genau den Ausfluss, wie du ihn beschreibst. Zum Teil schiebe ich diese Klümpchen auf das Progesteron. Der andere Ausfluss ist durchaus normal in einer Schwangerschaft. Sprich es doch einfach am 8.4. beim Gyn an. Wenn du dir aber doch zu große Sorgen machst, geh lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig. Da haben die Ärzte großes Verständnis in der Schwangerschaft. Ich wünsche dir alles Gute!

von Mutti21 am 28.03.2024, 15:15



Antwort auf Beitrag von Mutti21

Danke dir, du nimmst mir die Angst. Wir fliegen gleich in den Urlaub und ich mach mir echt Gedanken. Ich rieche ständig am Toilettenpapier, wie ne Verrückte. Seit heute ist dir Müdigkeit nicht mehr so extrem, wie die letzten Tage. Meine Brüste spannen auch nicht mehr so. Ich hoffe, dass das kein böses Zeichen ist.

von Siaz82 am 29.03.2024, 10:00



Antwort auf Beitrag von Siaz82

Hey, die Klümpchen kommen vom Progesteron. Habe das auch bei meiner letzten Schwangerschaft genommen und den Frauenarzt diesbezüglich gefragt...also alles ganz normal ;)

von Landmädchen90 am 28.03.2024, 19:55



Antwort auf Beitrag von Landmädchen90

Danke dir auch für deine Antwort. Es deckt sich mit der Antwort deiner Vorrednerin. Ich werde auch mal fragen, bei meinem nächsten Termin

von Siaz82 am 29.03.2024, 10:01