Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Ausfluss ändert sich plötzlich -SSW 19

Thema: Ausfluss ändert sich plötzlich -SSW 19

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade ein bisschen irritiert und würde mich freuen , wenn ihr mir Feedback geben könntet. Seit meiner Schwangerschaft habe ich durchgehend sehr starken Ausfluss. Der Ausfluss ist milchig. Gestern war es extrem (Menge). Heute hatte ich absolut keinen Ausfluss. Als ich aber gerade auf der Toilette abgewischt habe, hatte ich einen durchsichtigen Schleimpfropfen auf dem Papier. Er sah exakt so aus, wie an den Tagen, an denen ich sonst Eisprung habe. Kann sich das jemand erklären oder hat jemand ähnliche Erfahrungen in der Schwangerschaft gemacht? Lieben Dank für Eure Antworten!

von M_aus_H am 26.05.2021, 13:58



Antwort auf Beitrag von M_aus_H

Hi. Ich glaub, ich kann dich beruhigen. Bei mir ist das genauso. Mindestens 1x am Tag kommt ein Schwall Ausfluss... zur Sicherheit trage ich mittlerweile dünne Slip Einlagen. Mein Gyn meinte, dass das normal ist und nur falls es gelblich ist und übel riecht wäre es problematisch.

von Chelli1406 am 26.05.2021, 15:02



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Danke für Deine Antwort. Die Tatsache, dass der Ausfluss so extrem ist war garnicht so beunruhigend ich trage sowieso immer Slipeinlagen um meinen Slip nicht vollzusauen- auch schon vor meiner Schwangerschaft mich hat nur verwundert, dass die Beschaffenheit sich von heute auf morgen geändert hat. Sobald hätte ich einen „unschwangeren normalen Zyklus“ Danke Dir und liebe Grüße!

von M_aus_H am 26.05.2021, 15:52



Antwort auf Beitrag von M_aus_H

Huhu... Kann dich auch beruhigen. Der schleimpropf stößt immer ein bisschen alten Schleim ab der erneuert wurde. Alles gute :)

von Annabelle12 am 26.05.2021, 15:31



Antwort auf Beitrag von Annabelle12

Danke für die Antwort! Für Dich auch alles Gute!

von M_aus_H am 26.05.2021, 15:49



Antwort auf Beitrag von M_aus_H

Hey, das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft nie bemerkt, in dieser habe ich das STÄNDIG. Alles normal, solang kein Blut drin ist :)

von zitronenmama am 26.05.2021, 20:11



Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Vielen Dank für Deine Antwort :)

von M_aus_H am 26.05.2021, 20:24