März Mamis

Forum März Mamis 2022

Euer Blutdruck

Thema: Euer Blutdruck

Hallo liebe Mamis Ich bin in der 33 SSW mein Blutdruck und mein Puls sind immer sehr hoch beim Arzt, wie ist euer Blutdruck, beim Arzt? Mein Arzt misst immer manuell also mit Stethoskop und misst der Puls am Handgelenk, also noch auf die alte Art und Weise :-). Lieber Gruss Sabrina

Mitglied inaktiv - 19.04.2022, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du dein Blutdruck auch mal zusätzlich zuhause gemessen? Es gibt das weiskittelsyndrom. Da ist der Blutdruck höher wenn man beim Arzt ist. Bei mir im Wochenbett war mein puls auch immer erhöht. In der Zeit hatte ich aber auch keine Ruhe weil Kind 1 auf Kind 2 besonders eifersüchtig war wenn eine dritte Person da war in dem Fall meine Hebamme. Ich habe dann 2 wochenlang täglich zweimal einmal mit Kindern und einmal abends alleine Blutdruck gemessen und aufgeschrieben und siehe da mein Blutdruck war in Ordnung. Deshalb würde ich dir empfehlen mit einem eigenen blutdruckgerät regelmäßig den Blutdruck zu messen und zu dokumentieren. Vielleicht fragst du auch noch zusätzlich im hauptforum und deinem geburtsforum nach. Hier sind ja alle Mamas schon am kuscheln und nicht so aktiv. Dann wirst du sicher noch mehr antworten bekommen.

von Sonnenblume. am 20.04.2022, 09:36



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume.

Hallo aus dem Januarbus :) Das Weißkittelsyndrom kann ich bestätigen. Ich habe einen recht niedrigen Blutdruck von durchschnittlich 98 zu 60 (zu Hause gemessen). Beim Gyn hatte ich während der Ss hingegen immer etwas um 120 zu 70, teilweise sogar 130 zu 70/80. Beides übrigens mit elektronischen Messgeräten.

von Belly-Monkey am 20.04.2022, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber das ist die genauere Art, Mess mal zuhause auf diese Art wenn du die Möglichkeit hast,

von misses-cat am 20.04.2022, 11:37